Guter veganer Mozzarella?

1 Antwort

Nur selbstgemacht aus Cashewnüssen.
Der war ganz okay. Allerdings auch nur ein einmaliges Vergnügen, weil ich es ausprobieren wollte. Bin nicht so der Mozzarella-Freak (mag das Gefühl im Mund nicht).

Aber aus Cashewnüssen, der kam noch am ehesten als Original hin. Dennoch, wie gesagt, war selbstgemacht.

kaddi293
Fragesteller

Kannst du mir das Rezept schicken?

Was heißt ganz okay? Lohnt sich nachzumachen oder eher nicht, also wie weit war das vom Original entfernt?

AngelAlix  24.02.2023, 21:19
@kaddi293

Für mich gab es kaum nennenswerten Unterschied, aber wie gesagt, ich mag Mozzarella an sich nicht so gern, daher "okay". Meine Frau hat gar keinen Unterschied bemerkt.
Er lässt sich halt nicht zum Überbacken usw. nutzen, weil er nicht schmelzen kann. Aber bspw. als Ersatz für Tomate-Mozz taugt es.

Ich habe nach dem Rezept gearbeitet:

https://www.smarticular.net/vegane-mozzarella-alternative-roh-laktosefrei-cashew-flohsamenschalen-rezept/

Das ist mit das Einfachste.