Ist Pfingsten oder Weihnachten wichtiger für Christen und feiert ihr diese Feiertage Jehovas?

09.02.2025, 14:45

Für mich als Zeugin gibt es nur das Gedächtnismahl xD auch wenn ich mir an diesen Tagen nach wie vor etwas leckeres zu Essen koche, sind sie keine Feiertage mehr. Geht es da vielleicht anderen Zeugen Gottes ähnlich?

2 Antworten

Ich (meine Familie und ich) feiern alle Feste normal, denn ich finde es kommt nicht auf den Namen der Feste oder deren Ursprünge (vor über 1.500 Jahren) an, sondern darauf, was wir mit ihnen verbinden - in dem Falle, dass Gott auf die Erde kam.

Klar kann es sein, dass Weihnachten am Datum eines heidnischen Festes oder aus diesem heraus entstand, doch unser heutiges Weihnachten hat rein garnichts damit zutun - unser Weihnachten ist durch und durch kirchlich geprägt. Außerdem liegt mein Fokus an Weihnachten auf Jesus, da ich bis kurz nach meinen 15 Lebensjahr keine Ahnung von der Entstehung des Weihnachtsfestes hatte und somit das Fest für mich immer christlich war; das zusätzliche Wissen ändert darin nichts und deshalb ist es für mich völlig in Ordnung Weihnachten zu feiern.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn des Höchsten ✝️🔥🙌🏻

Nein, ich feiere sehr gerne Weihnachten, Ostern, ect.. 👍🏻