Ist passiv- kiffen nachweisbar?

4 Antworten

Nein ich denke nicht das es nachweisbar ist. Der Körper entwickelt Endocannabinoide welche für unser Überleben wichtig sind. In einem Drogentest wird geschaut ob ein bestimmter Schwellenwert überschritten ist, denn man nur durchs Konsumieren von THC/CBD/CBN/CBC- haltigen Stoffen erreicht. Ein anhauchen wird minimalst dafür gesorgt haben, dass jene Stoffe von deinem Körper aufgenommen wurden, doch der Abbauprozess ist wie bei Nikotin, er beginnt direkt, mal abgesehen davon, dass der Schwellenwert bei denen Drogentests anschlagen noch lange nicht erreicht sein wird.

Eigentlich nicht.
Wir haben natürliches THC im Körper das wir ausschütten. Wenn man normalerweise als auf meiner ausgedachten Skala 3 stehen hat, kannst du beim passiv rauchenbeine erhöhten Skalenwert messen, etwa 5 oder 12. Im Gegensatz dazu, ob du einmal angepustet wirst oder tatsächlich einen kiffst fällt der Wert viel weiter als 100.
Du brauchst auch selbst kein unreines Gewissen haben, du hattest damit nicht genug zu tun, als sagen zu müssen: ja, ich habe cannabis konsumiert!

Wenn du das nicht sagst, kannes auchbkeiner bestimmen;)

Der Konsum von Hanfprodukten sowie der Aufenthalt in Räumen mit Cannabisrauch in der Umgebungsluft kann ein positives Cannabis-Testresultat im Urin ergeben (Passivkonsum). Im Labor kann die Art der Aufnahme des nachgewiesenen Betäubungsmittels nicht unterschieden werden.

Das sind die Bestimmungen für MPU-Abstinenz für Drogen. Wie weit das im Freien zum Greifen kommt, das weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Drogen nicht aus.

Wirst Du betrunken, wenn Du durch eine Gastwirtschaft mit vielen offenen Gläsern und Flaschen gehst? Hat das kuzzeitige Passiv-Inhalieren von Alkoholgerüchen Auswirkungen?