Ist P2 der höchste Punkt der Achterbahn?

4 Antworten

Wenn man sich die grafische Kurve anschaut, dann sieht man auch als NICHTMATHEGENIE, das der Höchste Punkt bei 1,15 - 1,2 liegt, da Dort die Kurve höher ist, als bei P2.

P2 ist nicht der höchste Punkt denn du siehst im Graphen, dass die Funktion noch etwas höher verläuft.

Auch wenn du die Ableitung bildest und die x-Stelle von P2 einsetzt, dann müsste Null herauskommen, aber nur wenn es ein Extrempunkt ist. Ist es aber nicht. Da nicht Null herauskommt, ist es nicht der höchste Punkt.

Anschließend müsstest du noch prüfen ob ein Hoch- oder Tiefpunkt vorliegt.

aus a) weiß man , dass die Steigung bei P2 nicht Null ist .

Beim höchsten Punkt muss die Steigung aber Null sein.

.

Vor dem höPu ist die Steiung + oder - , danach - oder +

Ist P2 der Höchste Punky?

Nein. Wenn Du a) richtig hast und weißt, dass die Bedingung für den höchsten Punkt/einen Hochpunkt eine Steigung von "0" ist, dann dürfte auch die Begründung nicht schwer fallen.