Ist öffentliches kotzen, wie öffentliches Pinkeln, eine Ordnungswidrigkeit?

6 Antworten

Nein. Und zwar deswegen, weil Erbrechen außerplanmäßig und unvorhergesehen vorkommt, man jedoch von einem durchschnittlich gebildeten Mitteleuropäer selbst mit mäßiger Erziehung erwarten kann, dass er seinen Harndrang kennt und entsprechend plant.

Öffentlichstes spucken ist genau so eine Straftat wie öffentliches pinkeln.

Du willst ja auch nicht das jemand auf dein Grundstück pinkelt oder spuckt. Das will deine Gemeinde auch nicht.

Hinkelsteiner  16.09.2019, 23:04

Ist öffenlichst öffentlicher als öffentlich?

Still  17.09.2019, 07:33

Schau mal in das StGB! Spucken ist nur in ganz wenigen Städten nach deren Straßensatzung unter Strafe gestellt.

Hatte in der Berufsschule eine Mitschülerin, wenn die kotzen mußte, ging auch ofters der Urin in die Hose. Passierte durch starke Migräne öfters. Sie hat schon, wenn sie merkte, daß die Migräne aufkommt, eine Windel eingelegt.

Ich würde Pinkeln der Willkür und damit Ansicht zuordnen. Das Erbrechen hingegen nicht. Das passiert unwillkürlich/unkontrolliert. Spucken und Rotzen wiederum ....

Gruß S.

Das Pinkeln kann man sich verkneifen bis man auf dem Klo ist.
Wenn man sich übergeben muss nicht.