Ist oder war Venezuela kommunistisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Venezuela ist nicht kommunistisch, sondern kleptokratisch. Eine kleine Clique holt aus dem Land raus, was sie kann. Die Schuld an der Wirtschaftsmisere schiebt die kleptokratische Clique den USA zu, weil diese Sanktionen gegen ein paar hochrangige Kleptokraten Venezuelas verhängt haben. Das ölreichste Land der Welt ist noch nicht einmal in der Lage, Benzin für die Fahrzeuge zu produzieren, so daß der Iran, der viel stärker von den US-Sanktionen als Venezuela betroffen ist, Venezuela angeboten hat, Benzin zu liefern.

Sowas kannste Dir nicht ausdenken.

dataways  07.05.2022, 01:03

Danke für den Stern!

Es ist eine Narco- Kleptokratie mit Anleihen aus anderen linken Unterdrückersystemen.