Ist O2 das schlechteste Netz in Deutschland?

4 Antworten

Die Reichweite der O2 Sender ist tatsächlich nur halb so weit wie das des D-Systems (Vodafone und Telekom), aber entlang der Autobahnen, in Städten und sogar in U-Bahnen ist O2 erheblich besser und verbreitet weniger Elektrosmog.

Im letzten Connect-Netztest ist Vodafone tatsächlich hinter O2 zurückgefallen. Die Abdeckung im urbanen Raum ist bei O2 seit kurzer Zeit scheinbar besser, in ländlichen Gebieten schneidet dagegen weiterhin Vodafone besser ab.

Ungeachtet dessen gibt es das beste Netz in allen Kategorien weiterhin bei der Telekom.

Hallo,

das es in Deutschland "weiße Flecken" bei der Abdeckung durch Mobilfunk gibt, ist eigentlich bekannt!

Dazu gibt es auch eine Karte der Bundesnetzagentur und dort kann man sehen ob am eigenen Wohnort oder da wo man sich am meisten aufhält, das Netz von welchem Anbieter vorhanden ist.
Wer das eben nicht gemacht hat und nur auf den Preis sieht hat eben Pech.
Deshalb sind Deine Unmutsaussagen nicht ganz richtig!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
iQhaenschenkl  14.08.2022, 13:02

Fakt ist, dass die Sendemasten von O2 und dessen Ableger eine Sendeleistung haben, die nur halb so stark ist, wie das D-Netz von Vodafone und Telekom. Der Vorteil ist der, dass auch das Handy mit O2 nur eine halb so großer Sendeleistung hat und somit weniger Elektrosmog verbreitet.

xyz911  14.08.2022, 13:07
@iQhaenschenkl

"Elektrosmog" ist ein tendenziöser Begriff für elektromsgnetische Felder, mit dem man sich selbst als unwissend enttarnt. Die Anwesenheit von EM-Feldern im üblichen Rahmen hat keinerlei negative Auswirkungen auf den Körper.

iQhaenschenkl  14.08.2022, 13:26
@xyz911

Unter Elektrosmog werden alle ungewollten elektromagnetischen Einflüsse auf den Körper bezeichnet. Es ist nachgewiesen, dass es von der Sendeleistung eine Handys abhängt, ob ein Dauertelefonieren, direkt am Ohr, zu Zellveränderungen, in der Region des Ohres, führen kann oder nicht.

Darüber brauchen wir nicht zu streiten und niemand wird damit enttarnt!

Ender der Sendung!

EsWarEinmall
Fragesteller

Dein Comment ist ziemlich unproduktiv und basiert eher auf Kritik. Und das ist hier Fehl am Platz

AlterLeipziger  14.08.2022, 14:21
@EsWarEinmall

unproduktiv wobei denn?

Um festzustellen welches Netz bei Dir am besten ist, hatte ich ja die Netzkarte genannt. Wenn du das nicht verstehst, dann frage nach und meckere hier nicht grundlos herum.
Zumindest in Deinem Ton machst Du Dir als Bittsteller für eine Antwort, nicht viel Freunde!

Schlechter als Vodafone kann man nicht sein so viele Ausfälle und vermeintliche Überlastungen wie man hat.

Ich denk das O2 besser sein kann als Vodafone bzgl Ausfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung