Ist Nutella nach dem Öffnen tatsächlich nur wenige Wochen haltbar?

8 Antworten

Ja, das ist korrekt. Nutella hat nach dem Öffnen eine begrenzte Haltbarkeit von einigen Wochen, da sie anfällig für Schimmel und Bakterienbildung ist. Das liegt daran, dass Nutella eine Mischung aus Zucker, Öl und Haselnüssen ist, die zusammen eine ideale Umgebung für das Wachstum von Mikroorganismen schaffen können.

Es wird empfohlen, Nutella innerhalb von drei bis vier Wochen nach dem Öffnen zu verbrauchen und sie im Kühlschrank aufzubewahren, um die Haltbarkeit zu verlängern. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass kein Wasser oder andere Lebensmittel in das Glas gelangen, da dies das Risiko einer Kontamination erhöhen kann.

Havenari  12.03.2023, 18:58

Hast du schon mal Schimmel auf Nutella gesehen, Alexa?

Ich esse nicht so oft Nutella und habe deswegen Nutella Gläser oft Monate lang offen und die Nutella ist immernoch gut

Ne. Hab schon fast ein Jahr gebraucht, um großen Glas (1kg) leer zu bekommen. War bis zum Schluss genießbar, und keinem hat es geschadet. Wurde nie mal im Kühlschrank gelagert.

Also ich benutze eine Nutella Packung immer so 4-6 Wochen oder länger und es hat noch nie verschimmelt oder sonst was ich Lager es auch nicht im Kühlschrank

Ich habe mal ein glas geöffnet und vergessen. Nach ein paar Wochen/Monate wiedergefunden und gegessen. War noch gut.