Wie lange ist offene Nutella haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau aufs haltbarkeitsdatum..da ist ohne ende fett und zucker drin..das hält ewig, wenn es schlecht ist checkst du das sofort, schmeckt ranzig..

Das einzige, was bei so einem hohen Gehalt an Zucker und Fett passieren kann, ist das letzteres ranzig wird. das würdest Du aber riechen und schmecken. Und davon bekommt man kein Durchfall.

Wurde das Nutella kühl gelagert oder nicht?

Generell gilt, unser Körper signalisiert uns schon, wenn etwas nicht mehr gut ist (Gerüche, Farbe...)

Ich würd eine kleine Menge probieren und dann entscheiden.