Ist Normale Sprite Fructosefrei?

3 Antworten

Da Sprite mit gewöhnlichem Haushaltszucker (Saccharose) gesüßt wird, enthält sie automatische auch Fructose, da Saccharose zu gleichen Teilen aus Glucose und Fructose besteht.

Wenn du jedoch Äpfel verträgst, sollte das kein Problem sein. Äpfel enthalten etwa die doppelte Menge Fructose im Vergleich zu Glucose.

Insgesamt enthalten zwei mittelgroße Äpfel etwa so viel Zucker wie eine Dose (0,33 L) Coca-Cola. Sprite hat widerum 2,5 Gramm weniger Zucker (je 100 ml) als Coca-Cola.

fructosefrei nicht, da ist ja normaler Zucker drin. Aber wenn du auch Äpfel und so ohne Probleme essen kannst, macht das wahrscheinlich nichts. Ich würds einfach mal ausprobieren, am anfang vielleicht nicht gerade Unmengen an Sprite trinken :)

YTrealluis089
Fragesteller

Ok 👍 Danke für die schnelle Antwort 😊

Schau mal im Supermarkt auf einer Flasche, bei den Zutaten, ob Fruktose drin ist.

YTrealluis089
Fragesteller

Hab ich gemacht aber da steht nix von Fruktose

abenhard30  02.07.2021, 17:00
@YTrealluis089

Dann wird auch keine drin sein ;)

Hätte mich eh gewundert, wenn in dem aromatisierten Chemiezeugs irgendwas "natürliches" drin wäre.

Cokedose  02.07.2021, 17:39
@abenhard30

Vielleicht solltest du dich dann mal etwas mehr mit diesem Thema auseinander setzen, dann bräuchtest du dich jetzt auch nicht wundern. Denn Sprite, Coca-Cola & Co. sind Limonaden und Limonaden bestehen immer aus natürlichen Zutaten. Mit künstlichen Zutaten wäre es keine Limonade mehr, sondern eine Brause (Bsp.: Waldmeisterbrause).

abenhard30  02.07.2021, 23:13
@Cokedose

Richte der Coca-Cola-Marketing-Abteilung meine tiefste aufrichtigste Entschuldigung für diesen unverzeihlichen Fauxpas aus!

Denn was wirklich zählt, ist ja klar: Sprite

Cokedose  04.07.2021, 07:52
@abenhard30

Ich denke die haben Verständnis, denn schließlich haben die ja selbst an dieser Stelle die Aufklärung versäumt.

abenhard30  04.07.2021, 12:15
@Cokedose

Stimmt. Die Aufklärung darüber, dass es sich um ein super gesundes nährstoffreiches Getränk handelt, das man schon im Kindesalter regelmäßig konsumieren sollte, um dem Körper etwas Gutes zu tun.

Richte den Kollegen in der Marketingabteilung aus, dass diese Aufklärung unbedingt mehr betrieben werden muss. Zum Beispiel auf sozialen Plattformen, auf denen Fragen zu Coca Cola-Getränken gestellt werden. Dort könnte man diese Aufklärung doch wunderbar betreiben, findest du nicht auch?

Cokedose  04.07.2021, 12:34
@abenhard30

Niemand verlangt, dass Kinder es konsumieren sollen. Zudem ist es Aufgabe der Eltern auf die Ernährung ihrer Kinder zu achten.

Ist dir vielleicht auch noch gar nicht aufgefallen, dass Coca-Cola ganz bewusst überhaupt nicht mit Kindern oder für Kinder wirbt.

super gesundes nährstoffreiches Getränk

Es ist zumindest nährstoffreicher als Wasser.

Und zur Aufklärung gehört auch, dass man weiß, dass gesund oder ungesund nicht darüber definiert wird WAS man zu sich nimmt, sondern WIEVIEL davon.

Richte den Kollegen in der Marketingabteilung aus

Wenn du mir Kontaktdaten zukommen lässt, kann ich gerne mal für dich Kontakt aufnehmen.

Zum Beispiel auf sozialen Plattformen (....) Dort könnte man diese Aufklärung doch wunderbar betreiben, findest du nicht auch?

Nein, finde ich nicht. Da dort jeder mit Unsinn kommentieren kann und so objektive Aufklärung kaum möglich ist. Auf dieser Plattform ist es ja oft auch nicht anders. Zu den größten Mythen und Märchen klärt CC auf seiner Online-Präsenz auf. Wer sich wirklich ernsthaft dafür interessiert kann sich dort informieren. Ist effektiver als sinnlose Endlosdiskussionen.

abenhard30  04.07.2021, 12:42
@Cokedose
Zu den größten Mythen und Märchen klärt CC auf seiner Online-Präsenz auf

Der Hersteller überzuckerter Chemiepampe klärt selbst auf - wie ehrenhaft 😂

Wozu brauchen wir da noch Verbraucherschützer und Ernährungswissenschaftler? Wissen wir doch alle, wie sehr Coca Cola die Volksgesundheit am Herzen liegt und wie wenig es um Profit geht.

Wenn du mir Kontaktdaten zukommen lässt

Wieso, ist das Intranet derzeit kaputt?

 Da dort jeder mit Unsinn kommentieren kann

Ja, unter anderem die Firmen selbst, in Form von als normaler Verbraucher getarnte Accounts. Das ist ja das ärgerliche.

Cokedose  04.07.2021, 20:11
@abenhard30
Wieso, ist das Intranet derzeit kaputt?

OMG, jetzt checke ich erst was mit dir nicht stimmt? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich bei CC arbeite? Das grenzt ja bei dir schon an Verschwörungsglaube oder Paranoia, wenn du jedem, der einfach nur objektiv ist oder nicht deine Ansichten teilt, gleich andichtest dort beschäftigt zu sein.

abenhard30  04.07.2021, 23:10
@Cokedose
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich bei CC arbeite?

"Mist, jetzt ist die Tarnung aufgeflogen! Dabei haben wir uns doch so Mühe gegeben, selbst beim Namen" 😂