Ist Nioh (1/2) das beste Souls Spiel überhaupt?

3 Antworten

Mir hat Nioh 1 und 2 auch besser gefallen als die Souls Spiele. Nioh 2 ist sogar noch besser als Nioh 1

erisu329  04.10.2022, 11:24

Nioh 2 Ist einfach Nioh 1 in besser, sehr froh das sie auf die Community gehört haben.

Ich mag Nioh sehr aber aich nur das Combat ist gut, unbeschreiblich gut freue mich schon auf das nächste Spiel was bald rauskommt von denen. Wenn man in Nioh am Anfang einer gegnerischen kombo getroffen wird ist kannst du dir was zu essen machen gehen, weil man halt durchgehend gestunned wird. Sowas ist halt nicht cool wenn man eine Stunde vorher weiß das man tot ist und nichts gegen machen kann. Jedoch ist es sehr fair weil man Bosse auch perma stunnen kann umd diese sich auch nicht wehren können.

Besser als Dark Souls würde ich nicht sagen, Dark Souls ist nicht beliebt weil es "schwer" ist und Nioh auch nicht. (Wer Dark Souls schwer findet der hat noch kein schweres spiel gespielt meiner Meinung nach.) Für Dark Souls ist das settig und die Welt ausschlaggebend. Und Nioh hat (etwas hart ausgedrückt) "nur" den Kampfstil. Die Story ist halt nicht krass, ich mein du ziehst durch Japan und tötest Yokai, mir gefällt die Story besonders von 2 aber ist jetzt keine Story die ich loben oder haten würde die ist "okay".

Das loot System ist auch sehr gut gemacht in Nioh. Wenn man im Endgame ist kommt es stark aufs buildcrafting drauf an was NUR für mich nichts mehr war. Dass man die Story und etwas dlc ohne gute Waffe und Rüstung spielen kann ist sehr sehr gut und fuer die die grinden wollen gibt es auch was. In Nioh kann man locker 3k Stunden setzten ohne große probleme.

Turbo93
Fragesteller

Jaa gute Antwort aber ich finde die Welt/Setting in Nioh auch total kreativ und ansprechend. Würde deswegen keinen Punkt so abziehen okay Dark Souls ist irgendwie geheimnisvoller das stimmt und dieses Gefühl in einer Welt in der Endzeit zu sein ist genial.

Ich denke es gibt noch einige Spiele zu testen. Hauptaugenmerk liegt bei Elden Ring und Immortal Shell. Gerne tesen. Falls eine Playstation 5 beteit steht das Remake von Demon Souls testen. :D