Ist Nina Chuba für Euch eine Rapperin oder Pop Sängerin?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kenne ich überhaupt nicht 42%
Rapperin 33%
Pop Artistin 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist etwas dazwischen. Die Rapszene hat sich in den letzten Jahren extrem gewandelt und hat schnell erkannt, dass Pop-Einflüsse die Reichweite erhöhen und den Geldbeutel mehr füllen.

Auch eine Nina Chuba gehört diesem Pop-Rap Mix an. Es sollen Rap Elemente bleiben um die Jugend zu begeistern und um es „Rap“ bleiben zu lassen und gleichzeitig wird es extrem melodisch und poppig, weil es Geld reinbringt. Wir sind heute meilenweit entfernt von der Hip Hop Philosophie und haben aus dem Hip Hop quasi Popmusik gemacht, weil das Geld einfach wichtiger war als alles andere. Willst du viel Geld verdienen, dann mach einfache und melodische Musik.

Viele Rapper/innen sind genau dem gefolgt und haben gemerkt, dass es viel bessere Chartplatzierungen einbringt, wenn man sich vom eigentlichen Rap löst und das nur noch als Fassade nutzt, damit man nicht als Popstar durchgeht.

Das ist ebenso wie mit Apache. Ist das ein Rapper? Nun ja, in manchen Strophen vielleicht, aber insgesamt ist er ein Sänger, der Popmusik macht, es aber als Rap verkauft. Das ist alles rein kommerziell und zieht Konsumenten an. Schau dir die Top Rap Stars an. Da sind kaum richtige Rapper/innen dabei. Man kann das sehen wie man will, ich persönlich sehe diese Entwicklung als sehr negativ und sehe in all der Entwicklung nur eins: Kommerz.

Kommerz hat meiner Meinung nach kaum was mit Rap zu tun und sollte auch nicht Hauptinhalt dieser Szene sein. Leider hat sich das so aber entwickelt und noch weiter ausgedehnt.

Ich habe in den letzten Jahren immer mehr die Verbindung zum Rap verloren und habe mich neuer Musik gewidmet, die die Leidenschaft in den Vordergrund stellt und sich nicht vom Mainstream leiten lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Pop Artistin

Eigentlich eine Mischung davon. Die Beats sind ja Hip Hop und sie singt ja auch. Könnte als R&B fast durchgehen, aber nur fast.

Sie hat eine interessante Stimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Pfefferkörner OG's würden sie vom Gesicht erkennen aber ich kannte sie als Nina Flynn und nicht Nina Chuba.. für mich ist sie eher so eine Sängerin.. sie hätte Potenzial als Rapperin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V

Irgendwas dazwischen, das ist wie bei den Fantastischen 4, es gibt zu wenig lange Töne, damit das Pop ist, aber irgendwie fehlt mir was, damit das Rap ist.

Eher eine Pop-Sängerin, da Sie nur mittelmäßig Rappen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.