Ist es komisch wenn man als 13 Jährige Sabaton hört?
Ich bin normal der größte K Pop Suchti den es gibt, aber ich höre auch zum Sterben gerne Sabaton. Manche Leute haben gesagt, dass das eine Musik, für 40 Jährige Metalheads sei, und dass so etwas nicht für eine 13 Jährige geeignet ist. Stimmt das?
Die meisten aus meiner Klasse hören so etwas wie Nina Chuba, Shirin David, Ski Aggu oder Eminem. Und sowas mag ich gar nicht. Also sagen sie es ist komisch, obwohl ich ihre Musik auch komisch finde.( Nichts gegen diejenigen, die Nina Chuba Shirin David Ski Aggu oder Eminem mögen).
7 Antworten
Nein, das ist überhaupt nicht komisch. Es ist jetzt zwar seltener und nicht so weit verbreitet, aber komisch ist das nicht. Von den anderen aus deiner Klasse hören viele die Musik, die sie hören, nur weil sie gerade "in" ist und um cool zu sein und dazu zugehören. Oft ist das gar kein eigener, individueller Geschmack. Irgendwann nach der Schule werden sie sich dann sicher auch umorientieren und einen eigenen Geschmack finden. Du hast hingegen schon jetzt einen eigenen, individuellen Geschmack gefunden und darauf darfst du auch stolz sein.
Zudem gibt es bei der Musik keine Regeln, was du hören darfst und was nicht. Du darfst alles hören, was dir gefällt, solange es in einem legalen Rahmen erfolgt. Und wenn du eben Sabaton hörst und es dir gefällt, dann spricht überhaupt nichts dagegen, es zu hören. Musik ist auch nicht an ein Alter gebunden und irgendwelche Musik wäre zu alt für dich. Du könntest theoretisch auch die Comedian Harmonists hören oder vielleicht auch gregorianische Choräle, wenn es dir da gefällt - da würde auch nichts dagegen sprechen. Die Musik wird ja auch nicht schlechter, je älter sie ist oder je älter normalerweise die Hörer sind.
Metal und bei dir speziell Sabaton ist auch keine Musik für 40 jährige Leute. Erstens weil die Hörer sicher auch schon in deinem Alter damit angefangen haben, Metal zu hören. Und zweitens gibt es auch viele jugendliche Metalheads, auch wenn man es auf dem ersten Blick nicht denkt und es jetzt weniger als z. B. Pop oder Hip-Hop Fans sind.
Und sollten irgendwelche dummen Kommentare von deinen Mitschülern kommen, dann ignoriere sie einfach. Es sagt mehr über sie als über dich aus. Viele sind einfach nur neidisch auf dich, weil du schon so individuell bist und nicht jedem Trend hinterherläufst.
Bei Musik gilt: Richtig ist, was dir gefällt. (Solange es im legalen Rahmen ist)
Höre was dir gefällt, was andere dazu sagen sollte dir echt egal sein.
Zum Glück hat nicht jeder den selben Musikgeschmack. Sei froh, dass Du nicht blind den Leuten in einer Klasse folgst, nur weil irgendwas anderes als "in" oder "cool" gilt. Die meisten werden sich nach der Schule auch irgendwann umorientieren und einen eigenen Geschmack entwickeln.
Nein, ist es nicht. Die "40-Jährigen Metalheads" waren auch mal 13 und einige davon werden auch sicherlich in dem Alter schon Metal gehört haben. Auch heute gibt es noch junge Menschen, die Metal hören. Was daran "komisch" sein sollte, weiß ich nicht.