Positiver oder negativer nihilismus?

Ich denke das muss man unterscheiden.

Letzteres finde ich ziemlich schwachsinning. Ersteres vertrete ich imgrunde selbst.

Obs was gutes ist?

Keine ahnung. Hab da keine wertung zu. Ist halt so. Und die frage ist für mich ein wenig so als würde man fragen: Ist es gut das das wasser im Ozean oft blau ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse

Ich habe weder JA noch NEIN angekreuzt, da für mich Nihilismus weder gut noch schlecht ist. Oft wird er negativ gesehen glaube ich aber ich meine das ist er nicht. Allerdings auch nicht positiv. Er versucht einfach, die Dinge so zu sehen wie sie sind, langfristig betrachtet.

Ja

Ja, denn der Nihilismus ist nüchtern, ehrlich und offen, er wendet Problemen und Ängsten nicht den Rücken zu, sondern stellt sich ihnen, das ist mir sympathisch.