Ist neuer kolben gleich neuer zylinder? Für pitbike?

2 Antworten

Kommt darauf an, wenn du einen Kolbenfresser hast dann musst du höchst wahrscheinlich auch den Zylinder wechseln. Allgemein wenn irgend was mit dem Zylinder ist. Wenn du nur Routine den Kolben wechseln musst was bei pitbikes oft vorkommt reicht es einfach nen neuen Kolben reinzuhämmern. Viel Spaß =)

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister
Von Experte JochenOWL bestätigt

Das kommt logischerweise darauf an, in welchem Zustand sich der Zylinder befindet. Aber wenn der Kolben schon hin ist, wirds um den Zylinder wohl nicht besser bestellt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justinhahaha
Fragesteller

Es war so ich habe das bike letzten Montag gekauft der man sagte er ist der 2 Besitzer er ist 1 jahr lang gefahren jeden tag heute bin ich damit gefahren er hat keine Leistung mehr und die simmer ringe klapern auch habe nach motor öl geschaut und da ist höchstens 1-2 cm Öl drinn

Justinhahaha
Fragesteller
@ronnyarmin

Okay ja das stimmt ich schraube morgen den zylinder auseinander da schaue ich dann ob er starke riefen hat woher kennst du dich damit aus?

Kyle01  29.08.2023, 05:19
@ZuumZuum

Simmeringe sind Wellendichtringe, die jönnen nicht klappern.

Was du meinst sind Kolbenringe, die rasseln aber eher.

Ansonsten auch die Lagerung der Kurbelwelle und des Kolbenbolzens überprüfen, die machen eher Klappergeräusche