Ist Narzissmus heilbar?

3 Antworten

Dass du narzisstisch bist hat seine Gründe. Und die wirst du bald verstehen und kannst dir dann dementsprechend deine Verhaltensweisen umgewöhnen. Dabei wird dein Therapeut dir helfen.

Meiner Meinung nach ist Narzissmus nicht so schlimm, solange man keine anderen Menschen damit zu sehr belastet aber trotzdem gut dass du es behandeln willst, denn Narzissmus entwickelt sich immer weiter, was bedeutet das frühes Handeln am sinnvollsten ist.

Also ja Narzissmus ist "heilbar", besser gesagt ja es ist möglich, dass du deine Gedanken umstrukturierst und dem entsprechend bewusster handelst. Alles nur Umgewöhnung.

Man kann lernen, eine andere Sichtweise auf das Thema zu finden.

Mehr weiß ich leider nicht.

Ich hoffe die Therapie endet erfolgreich!

LG, Frieda

Eher nicht.

Aber tröste dich: die Allermeisten hier - und du vermutlich auch - wissen gar nicht so genau, was Narzismus wirklich ist. Und sind vielleicht noch nie einem echten Narzisten begegnet. Gott sei Dank.

Jemand, der egoistisch ist, ist noch lange kein Narzist