Ist nagelpilz für gesunde Menschen ansteckend?

3 Antworten

Ja. Nagelpilz ist auch für ganz gesunde Menschen ansteckend. Hat der Pilz für ihn freundliche Umgebung, dann ist er sehr ansteckend. Auch beim starken Immunsystem des Menschen.

Ja, - deshalb sollte man ja auch in Schwimmbädern nie barfuß rumlaufen!

BastiRxspkt
Fragesteller

Ok.weist du ob das auch über Speichel irgendwie ansteckend ist?

BastiRxspkt
Fragesteller
@stowaway

Also wer im Schwimmbad mit nagelpilz rumläuft der begeht ja fast schon Körperverletzung meiner Meinung nach.ich weiß das man das nicht machen soll

Pilze ignorieren Gesundheit weitestgehend und gedeihen dort, wo die Umgebung beste Voraussetzungen zum Überleben des Pilzes ermöglicht.

Hast Du gewisse gesundheitliche Einschränkungen (Immunsupressiv bspw) erhöht sich die Gefahr von Folgeerkrankungen, bspw einer Pilzsepsis.