Ist N26 seriös? Lohnt sich ein wechsel?

6 Antworten

Lass es mich einmal so ausdrücken:
N26 war schon mehr als einmal im Fokus der Bankenaufsicht, was einer seriösen Bank nicht oder zumindest nicht in dieser Häufigkeit passieren sollte.

Und persönlich ergänze ich:
Einer meiner Söhne war da mal Kunde und zunächst auch ganz angetan, dessen Geschäftsverbindung ist unterdessen wieder beendet und er ist zur alten Online-Bank zurückgekehrt.

Ich vertraue keiner dieser "Handybanks" ... und gerade der N26 auf Grund der vielen negativen Berichte nicht.

Nicht mein Verständnis von Sicherheit und Seriösität. Gruss

Die Bundesanstalt für Finanzleistungsaufsicht (Bafin) hat die Bank zu millionenschweren Sonderzahlungen verurteilt, Sonderbeauftragte für N26 abgestellt und das Kundenwachstum beschränkt. Die Expansionen nach Großbritannien und in die USA sind gescheitert. Die personelle Fluktuation ist enorm, selbst mühsam angeworbene Führungskräfte verlassen das Unternehmen nach kurzer Zeit.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2022-04/digitalbank-n26-unternehmen-wachstum-bafin

Bei einer der neuen Maßnahmen, die am 14. April gestartet sei, wurde „leider eine Reihe von Konten fälschlicherweise geschlossen“, hieß es weiter. „Ich kann mir vorstellen, wie stressig und frustrierend eine unerwartete Situation wie diese sein muss, und ich möchte mich bei den Kunden, die davon betroffen sind, aufrichtig entschuldigen“, schrieb Tayenthal.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/neobank-n26-co-gruender-tayenthal-zu-kontoschliessungen-moechte-mich-aufrichtig-entschuldigen/28276352.html

Ich bin bei der ING, die ist seriös und größtenteils kostenlos. Ebenso die DKB.

Die haben auch gute Produkte neben dem Giro. Einfach mal vergleichen.

Es ist halt übersichtlicher für Geschädtskunden