Ist moralisch vertretbar als 16jäjriger mit einem 13jährigen zusammen zu sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das OK (wenn wirklich ohne Sex)

Retrogamer87  28.03.2025, 06:59

Vielen Dank für den Stern 🌟

Finde ich persönlich nicht. Man ist zu weit getrennt was den Punkt im Leben angeht, die Selbstständigkeit, die körperliche und geistige Entwicklung usw.

Sobald du mit ihm zusammen bist ist wird es auch sexuell werden. Wichtig ist er könnte Dich dann verklagen. Er ist noch nicht mal strafmündig also hat er keine risiken. Aber wenn ihr beide das wollt dann wäre es okay

Sueno16  24.03.2025, 22:31

Es muss nicht sexuell werden, nur weil sie zusammen sind

teenboy07  24.03.2025, 22:32
@Sueno16

Ja muss nicht aber es wird schnell so sein da ein 13 jähriger dauerhaft horny ist...

Sueno16  24.03.2025, 22:39
@teenboy07

Das ist ein Vorurteil.

1) Man kann nicht alle 13 Jährige in eine Schublade stecken. Kenne genügend, da war es nicht so gewesen. Ich bin z.B. 17, keiner meiner zwei Beziehungen waren richtig sexuell und keiner meiner Freunde hatte eine aktive Sexuelle. Nur Einzelne meiner Stufe haben Erfahrungen gemacht.

2) Consent. Will es Fragesteller (16) oder Freund (13) nicht, ist das zu respektieren. Das gilt immer grundlegend.

3) Neues Land/Überforderung/Unsicherheit/Nervosität/Schüchternheit. Hab das alles mal unter einem Punkt aufgeführt, da das alles Gefühle sind, die vom Großteil der Jugendlichen empfunden wird (egal ob 13 oder 16) wenn es um (das erste Mal) Sexuelles geht. Das verlangsamt immer den Prozess und sorgt im Bestenfalls für das Bedürfnis nach Bestätigung, dass man im Fall der Fälle gerade nicht zu weit geht.

finde ich absolut unakzeptabel. als 16 jähriger müsste man doch Manieren haben und in seinem alter auf die Idee kommen, keine Online-Beziehung mit einem 13 jährigen zu führen So etwas kann ich niemals tolerieren.. Ausserdem ist eine Online-Beziehung schwachsinn. Man kann liebe nur durch bindung spüren, und nicht durch texte oder dem klassischen Telefonat..

Weiterhin trotzdem viel Glück.

AnonymousXy2702 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 22:36

Ich habe nicht gesagt, dass ich auf eine Online-Beziehung aus bin. Es war nur eine hypothetische Frage!