Ist es damit möglich zur Bundeswehr gehen?
Hallo Leute,
ich habe eine frage: Ist es möglich, dass jemand mit Alpha-1-Antitrypsin-Mangel zur Bundeswehr geht?
3 Antworten
Alpha-1-Antitrypsin-Mangel scheint offenkundig nicht Dein einziges Problem zu sein.
Bei Deinen ganzen Baustellen bist Du für die Bundeswehr definitiv nicht geeignet.
Es gibt genug Bewerber ohne derartige Einschränkungen.
Um es für Dich verständlich auszudrücken, die Bundeswehr wird Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT einstellen.
Vermutlich nicht, aber eventuell (und jetzt frag mich nicht, was es da alles gibt, oder was Du da alles gegen machen kannst) kann man präventiv substituieren oder die Symptome, also die COPD oder Zirose, etwas herauszögern, was dann eventuell zumindest ein paar Dienstjahre beschaffen könnte, aber immer mit spezieller, medikamentöser Behandlung.
Nun ist eine medikamentöse Behandlung nicht immer gleich ein Ausschlussgrund, im Kriegsfall kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die da Deine Pillen alle auch immer im Feldlazarett vorrätig hätten, also wäre das in dem Fall vermutlich ein Ausschlussgrund.
Um das jetzt aber mit 100% Sicherheit zu wissen, solltest Du vielleicht (anstelle von Fragen doppelt hier zu stellen) einfach mal ne E-Mail zur Bundeswehr bezüglich dieses Themas schicken.
Ich denke eher nicht:
Bei der Bundeswehr wirst du viel Belastung erleben...