Ist mit frischem Septum schwimmen gehen schädlich?

5 Antworten

Du trägst doch dein Septum eingeklappt oder nicht. Du musst das Septum auch pflegen, keine Ahnung was sich da bei dir ablagert. Es handelt sich ja um eine Wunde und es befinden sich im Wasser auch Bakterien die eine Entzündung auslösen können. Falls das passiert ab zum Piercer und anschaune lassen, der kann dir weiterhelfen. Bist du untergetaucht, dass die Nase überhaupt Berührung mit dem Wasser hatte?

Kann sich entzünden.

Da du schon schwimmen warst, kannst du nicht mehr viel tun außer es weiterhin zu pflegen wie bisher und es nicht versuchen zu bewegen oder damit irgendwo dran zu kommen. Und darauf hoffen das es sich nicht wegen des Schwimmens entzündet

Mit frischen Piercings soll man nicht schwimmen gehen, es ist eine offene Wunde durch die Bakterien eindringen können. Im schlimmsten Fall gibt es eine üble Entzündung, die die Heilung des Piercings stört und du es rausnehmen musst.

Aber da es ein Septum ist, könntest du auf das Tauchen verzichten und am besten auch kein Wasser ins Gesicht bekommen.

user726382
Fragesteller

Ich war ja schon schwimmen, das ist ja das Problem. Kann ich irgend etwas tun um eine Entzündung zu verhindern?

Ruzzzzzzzz  01.09.2022, 00:33
@user726382

Sorry, hab verstanden, dass du morgen schwimmen gehen sollst. Am besten so weiter pflegen wie bisher, nicht ran gehen und hoffen, dass alles gut geht

Kann sich entzünden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert, somit kann ich Tipps geben