Ist mit B197 Anhänger fahren erlaubt?

3 Antworten

Der B197 hat keine Auswirkungen auf die Fahrzeuge die man fahren darf .. Zufahrzeug bis 3,5t + 750kg Anhänger .. bzw .. beides zusammen 3,5t.

Das einzige auf das man aufpassen muss ist, dass wenn man einen anderen Führerschein macht .. wie LKW oder eben BE .. und das auf Automatik ablegt, bekommt man auch den Eintrag Automatik.

gültig für: alle Kraftfahrzeuge mit maximal 3.500 kg zG (zulässige Gesamtmasse) und mit einem Anhänger mit maximal 750 kg zG. Es darf höchstens 8 Sitzplätze außer dem Führersitz geben.

https://www.fahrschule-schlicht.de/fahrschule/f%C3%BChrerschein-b197/

Du hast Recht. Gespanne bis 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht sind erlaubt. Meist ist das dann maximal so verteilt: 2t für Zugfahrzeug und 1,5tonnen für Anhänger

Woher ich das weiß:Recherche

du hast recht so wie du es schilderst