Ist mit 15 das erste mal zu haben zu früh?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dich in deiner Entscheidung nicht von anderen beeinflussen lassen.

Vielleicht sagen deine Freundinnen das auch nur, weil sie neidisch sind.

Wenn du dich bereit fühlst und Lust darauf hast, mache es.

Wenn nicht, dann warte noch.

So wie du dein Freund beschreibst wird er deine Entscheidung akzeptieren, falls diese Nein ist. Und dich zu nicht drängen oder versuchen dich zu überreden.

"Nuttig" ist das nicht. 15-17 ist das Alter wo die meisten das Erstemal haben.

Würde auf dein Bauchgefühl hören. Und wenn deine Freundinnen nichts mehr mit dir zutuen haben wollen weil du Sex hattest, würde ich mich fragen ob das wirklich Freundinnen sind. Oder waren.

Das ist nicht nuttig sondern eine ganz normale natürliche Sache.

Und das geht nur dich etwas an und deinen Freund

Wer was darüber denkt ist egal

Und Wenn du deswegen Freunde verlierst dann hast du ja im Endeffekt keine Freunde verloren, denn Freunde verhalten sich nicht so

Davon abgesehen brauchst du das ja auch niemandem sagen weil es eben niemanden was angeht

Kleiner Tipp: Das geht Deine Freunde nichts an, sondern nur Dich und ihn. Für EUCH muss es richtig sein, für niemanden sonst.

Das ist die privateste Sache die es gibt und da hat niemand, auch nicht deine Freundinnen, ein Kommentar abzugeben.
Mach was du für richtig hältst.

Ich finde ein wichtiger Faktor ist, wie alt dein Freund ist.
wenn er 18 und du 15 bist wäre das schon ziemlich fragwürdig.
wenn du aber eine gefestigte Beziehung mit jemanden in deinem Alter hast, warum nicht, solange die Verhütung richtig angewendet wird.
ich persönlich hatte erst mit 18 das erste mal, aber das lag daran das ich erst in dem Alter meine erste Beziehung hatte.
hör auf dein Bauchgefühl, wenn du ein gutes Gefühl mit ihm hast und nicht die Sorge hast das er dich verarschen könnte steht dem nichts im Wege.
Du bist sicherlich nicht nuttig, nur weil du Sex hast, vielleicht sind deine Freundinnen auch nur eifersüchtig.

Yoloso840 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 20:05

Keine sorge ich bin 15 Geworden vor 1 Woche und er ist 16, Wird 17 in 4 Monaten und ich finde 2 Jahre einen Normalen Altersunterschied

Das ist ganz allein deine Entscheidung. 15 ist mit Sicherheit kein Alter, in dem Sexualität unangebracht wäre. Wenn deine Freunde dich dafür verurteilen würden, zeigt das nur, wie oberflächlich sie sind. Allein, dich schon als nuttig zu bezeichnen. Das macht man nicht, auch wenn ihnen dein Style vielleicht nicht gefällt.

Handle einfach so, wie du es für richtig hältst. Auf die Meinung anderer darf man nicht immer etwas geben. Oft ist es gut, auf sich selbst zu hören. Und so wie du schreibst, hörst du dich sehr reflektiert an. Dein Freund und du sind wie lange zusammen? Fühlst du dich wohl mit ihm?

Yoloso840 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 20:11

Ich und mein Freund sind erst seit 2 Wochen zusammen ,ja das ist früh aber ich möchte es auch noch nicht sofort machen. Vielleicht in so 1-2 Monaten damit ich mir sicher bin das es eine ernste Beziehung ist ,die auch ein Paar Monate mindestens hält. Da ich persönlich mein erstes mal nicht verschwenden möchte in einer Beziehung, die nur ein paar Wochen hält.

Veidt  29.01.2025, 20:15
@Yoloso840

Das wäre in deinem Alter in der Tat etwas früh. Man benötigt ja auch Vertrauen. Finde ich gut, dass du dir Zeit lassen möchtest. Aber lass dir da nur nicht von Freunden reinquatschen. Du machst das schon.