Ist Misstrauen schlecht?

11 Antworten

Stell dir mal vor, du könntest nicht auch misstrauisch sein...

Man könnte mit dir tun, was man wollte..

Wenn einem das Vertrauen missbraucht wurde, ist es normal misstrauisch zu sein und schützt auch in gewissem Maß.

Nein. Ein gewisses Maß an Misstrauen sollte immer vorhanden sein.

Das hängt von der Gesellschaft ab.

Nicht unbedingt. Manchmal ist ein gewisses Misstrauen gut um sich selber vor Enttäuschungen zu schützen. Nur wenn man z.B. eine Partnerschaft eingeht, sollte man schon Vertrauen aufbauen können.

Nein, Misstrauen rettete schon so manchen das Leben.

Natürlich sollte es in meinen Augen in einem vernünftigen Maß sein : )