Ist "kommunikativ" sein eine gute oder schlechte Eigenschaft?

9 Antworten

Kommunikativ heißt, dass man gerne mit anderen kommuniziert (redet etc.) es kommt ganz auf die Situation an, aber meisten ist das denke ich eine gute Eigenschaften, man kann sich dadurch nämlich häufig besser Freunde machen.

Kommt drauf an wo es drinnen steht und in welchem Kontext.

Bei einem Empfehlungsschreiben einer Firma kann "Der Mitarbeiter ist sehr Kommunikativ" auch einfach nur bedeuten, dass man einfach viel während der Arbeit tratscht oder dergleichen.

Allgemein würde ich es aber als positive Eigenschaft bezeichnen.

Eigentlich eine gute Eigenschaft. Man kann Teamfähig sein. Heißt aber nicht immer was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist das positiv.

In einem Zeugnis kann es aber auch heißen, dass der Betreffende gerne "Festreden" hält.

circle1  18.09.2021, 19:12

So ist es

Kommt drauf an, was man sagt. An sich aber eine gute