Ist mir das gelungen?

10 Antworten

Erinnert mich an:

Bild zum Beitrag

Bei deinem Bild triffst Du ganz gut das https://en.wikipedia.org/wiki/Uncanny_valley und daher wirkt das Bild so.

Also entweder realistischer werden, oder etwas weniger realistisch.

Abgesehen davon bist Du 99% besser als ich je war und je sein werde. Die Hand würde ich nie so hinbekommen.

Gruß

 - (Computer, Kunst, Zeichnungen Bilder)

die Hand ist ganz hübsch, die Proportionen stimmen

leider sind die Schatten im Gesicht nicht gelungen: sieht aus wie Sonnenbrand

das Gesicht wirkt wie das einer heftig überoperierten, zugespritzten Societylady

Potenzial ist da, also weitermachen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Bobbyla
Fragesteller

Gib mal angelica Hale im Internet ein. dann findest du das Bild. Ansonsten Danke

Liebello  29.07.2020, 16:20
@Bobbyla

ich hab das Bild gefunden

man erkennt sie auf deiner Zeichnung nicht

Liebello  29.07.2020, 16:22
@Bobbyla

die Kinnpartie ist auf dem Foto wesentlich schmaler, die Stirnpartie ist präsenter, der Mund ist weniger riesig und die Augen dagegen größer

Es ist mehr als nur gut gelungen. :)

Ich sehe nichts was besser gemacht werden muss, da sowas ja schließlich auch Zeit und Arbeitsaufwand ist.

Falls das eine tatsächliche misslungene Gesichtsoperation darstellt, wird es wohl gelungen sein, sonst eher nicht. Aber es ist ein Anfang und schon keine Kinderzeichnung mehr.

EinsSchweizer  29.07.2020, 15:02

Gut die Nase ist ein bisschen Unproportional aber sonst meiner Meinung nach gut

Bobbyla
Fragesteller

Danke, für deine Freundlichkeit. Das ist keine Gesichts OP

Naja ... Die Formen und Proportionen stimmen einigermaßen, aber was die Schraffur für mehr Raumwirkung angeht, musst du noch SEHR viel lernen. Bis jetzt ist das nur Geschmiere.

Bobbyla
Fragesteller

Was meinst du mit Raumwirkung??? Das heisst es ist grottenschlecht und du kannst es besser? Na toll 3 Stunden umsonst gearbeitet 😭😭😭

Slarti  29.07.2020, 16:21
@Bobbyla

Was meine ich wohl mit Raumwirkung? Damit meine ich, dass ein Gesicht keine Fläche ist, sondern dreidimensional, weshalb es Schatten und Licht auf der Oberfläche in geeigneter Stärke und Abstufung gibt, so dass es halbwegs realistisch aussieht.

Umsonst war es nicht. Ohne Übung gehts nicht und man lernt aus seinen Fehlern.

Und ja, ich kanns besser, weil ich geübt habe, bis ichs konnte.