Ist das Gelungen?

gerne auch mit Begründung😉

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, sieht sehr schön aus👍🏻 89%
Ist nicht schön geworden👎🏻 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann da nicht pauschal abstimmen. Denn an sich ist das Bild ein Traum. Ich wünschte, ich könnte annährend so gut zeichnen. Da du aber sicherlich ehrliche Kritik willst, gebe ich dir die Kritik: An sich ein gutes und gelungenes Bild. Die Farben sind stimmig. Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass du Hart als Backsteinwand gemalt hast. Denn wir alle wissen, wie hart die Ziegel sein können. Auch der Übergang in der Mitte ist sowohl farblich als auch thematisch stimmig und schön gemalt. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist die weiche Seite. Die Farben etc. sind sehr schön und passen in das Bild. Jedoch erkenne ich als Analphabet nicht, dass das unten weich ist. Die Buchstaben sind zwar abgerundet, jedoch starr, steif und in Reih und Glied wie bei der Bundeswehr. Ich hätte mir da entweder ein kalligraphisches Element (Verschnörkelte Schreibschrift) gewünscht oder aber eine visuelle Darstellung, so wie beim Backstein oben. Zum Beispiel hättest du die Buchstaben auf Wolken betten können. Ich erkenne durchaus das Plüschelement oder den Löwenzahn. Leider fliegen die Samen aber gen Erde, weswegen sie eine gewisse Schwere zeigen. Sie sollten aber leicht und gewichtslos sein. Ich hätte dir empfohlen, dass du den Löwenzahn in eine obere Ecke austreiben lässt, also vom Zentrum, wie du es gemalt hast nach oben links oder rechts, einfach als Zeichen dafür, dass die Samen davon fliegen.

Alles in Allem ist das aber dennoch ein wunderschönes Bild. Bleib bei deiner Leidenschaft! Und nein, du musst das Bild nicht neu malen. Es ist in seiner Form, wie es ist, sehr schön und das würde ich mir auch aufhängen. Die negative Kritik ist nur ein Verbesserungstipp, auf welche Elemente man achten könnte, wenn du sowas malst :) Denn die Details machen das Werk, nicht das Thema.

aloy08
Fragesteller

Vielen Dank für deine lange und ehrliche Antwort. Hat mir sehr geholfen🤍

Katzenauge1234  07.01.2022, 13:00

Warte mal, wenn du Analphabet bist, wie konntest du dann lesen das da hart vs weich steht?

LaurentSonny  10.01.2022, 20:53
@Katzenauge1234

Anhand meiner Textlänge kann man wohl erahnen, dass ich wohl kaum Analphabet bin. Du musst die Aussage im Kontext sehen: "Angenommen, ich bin Analphabet. So erkenne ich, dass oben ein hartes Element ist, unten hingegen das weiche Element nicht."

Ja, sieht sehr schön aus👍🏻

aber die "Mauer" ist nicht sonderlich sauber ausgemalt und auch nicht ganz deckend.

aloy08
Fragesteller

Danke, ich habe das mit Buntstiften gemalt daher ging das nicht so gut

Ja, sieht sehr schön aus👍🏻

sehr schön - als Tip: Kannst ja da auch noch den Hintergrund mit einbeziehen.

aloy08
Fragesteller

Danke für den Tipp😊

steefi  17.03.2021, 13:24
@aloy08

Aber nur ein bisschen, denn es soll ja um die Schrift gehen

Ja, sieht sehr schön aus👍🏻

Ich finde dein Bild sehr gelungen!

Am meisten mag ich diesen Kontrast zwischen den Steinen (=Stabilität) und dem weichen Schriftzug (=Federn, Wolken,...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule
aloy08
Fragesteller

Danke🤗

Ja, sieht sehr schön aus👍🏻

Sieht gut aus, aber mit Stärke verbinde ich eher Stabilität, dh. das hätte ich eher mit geraden Buchstaben mit ebener Basis dargestellt. Ansonsten trotzdem ganz gut gelungen. Bei den unteren Buchstaben hätte ich die Umrisse etwas rundlicher und unausgeglichener gezeichnet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe eine Schule für Gestaltung besucht
aloy08
Fragesteller

Danke für die Tipps😊