Ist Minecraft spielen schlecht für die Augen?

6 Antworten

Hallo mulano

Einfach einmal pro Stunde für ein paar Minuten auf etwas anderes als den Bildschirm schauen idealerweise aus dem Fenster in die Ferne dann können sich die Augen wieder entspannen.

Dies betrifft natürlich alle Spiele nicht nur die mit pixeliger Grafik.

Ansonsten wenn du explizit wegen der pixeligen Grafik sorgen hast mach dir halt ein HD Ressourcepack rein dann ist da nichts mehr pixelig:

https://www.youtube.com/watch?v=9_Ut9hf5otU

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Lange auf irgendwelche Monitore schauen ist schlecht für die Augen.

Egal ob Fernseher, Smartphone, ect.

Ich zocke viel, vielleicht 500 bis 1000 Stunden im Jahr und meine Augen werden immer schlechter. Habe schon -5 und -6 Dioptrien. Ich brauche alle 2 Jahre eine stärkere Brille.

Nein, aber wenn man es den ganzen Tag spielt.. dann schon.

Es betrifft nicht nur Minecraft sondern generell auch andere Spiele, wenn deine Augen lange auf dem Monitor schauen, dann kann es schon einem leicht übel werden.