Ist Milch ein Nahrungsmittel oder ein Getränk?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Milch gehört zu der Gruppe der Milchprodukte und wird als Nahrungsmittel gezählt. Weil man sie trinken kann, wird sie auch gerne als 'Getränk' bezeichnet. In den Empfehlungen der Ernährungsgesellschaften wie der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und des aid-infodienstes wird sie als Nahrungsmittel eingeordnet. Schau mal hier: https://www.aid.de/inhalt/was-esse-ich-981.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, man sollte  Milch als Nahrungsmittel betrachten,  siehe Nahrungsmittel-Pyramide..... Dort steht Milch ganz brav u.a. neben Käse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides und in kleinen Mengen auch gut zuträglich, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch ist ein flüssiges Nahrungsmittel. Wer es als Getränk benutzt, wird schnell mal fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undsonstso
21.03.2016, 07:34

" Ja klar......und besonders dick wird man durch Milch mit dem imrnens hohen Fettanteil von 0.3 Prozent...."

1

Nahrung kann fest aber auch flüssig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch ist ein trinkbares Lebensmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein nährstoffreiches Getränk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso "oder"? Kann es nicht beides sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nahrungsmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Allrounder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nahrungsmittel es ist das einzige flüssige vollwert-Nahrungsmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?