Ist Metallica overrated oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, weil.. 79%
Ja, weil.. 21%

10 Antworten

Ja, weil..

Ich persönlich mag Metallica aber finde die sind viel zu überbewertet,die werden viel zu sehr geschätzt obwohl es viel bessere Heavy Metal Bands da draußen gibt wie zum Beispiel Iron Maiden, Slipknot und guns 'n Roses, irgendwie jeder zweite heavy Metal Fan hat Metallica als Lieblingsband und die werden viel zu sehr geschätzt.Kommt übrigens von einem Iron Maiden Fan🤟

Woher ich das weiß:Hobby
Nein, weil..

Obwohl die Qualität ihrer Musik als Ganzes nach dem Black Album zugegebenermaßen abfiel (zumindest meiner Meinung nach), waren Metallica, besonders während ihrer besten Jahre in den späten 1980ern und frühen 1990ern, weit davon entfernt, von irgendjemandem als überbewertet angesehen zu werden.

Die ersten fünf Alben der Band waren einige der großartigsten Aufnahmen, die im Heavy Metal veröffentlicht wurden, einfach nur wegen der Musik an sich - großartiges Songwriting, großartige und schwere Gitarrenarbeit und kickass, in-your-face Vocals von James Hetfield selbst. Viele Hardrock- und Heavy-Metal-Bands der Gegenwart haben Metallica als großen Einfluss genannt, unter anderem Mastodon, KoRn, Avenged Sevenfold, Alter Bridge, Machine Head, Slipknot und Trivium, aber auch Post-Grunge-Bands wie Creed und Nickelback (bevor Sie mich dafür beschimpfen: Mark Tremonti ist ein großer Metallica-Fan, während Chad Kroeger und Co. der Band Respekt zollen, indem sie Metallica-Songs live covern). Das ist an sich schon ein Beweis für den Einfluss der Band auf die Musik im Allgemeinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Nein, weil..

Nein. Für diese Richtung, für die sie bekannt sind, haben die ja viel gemacht. Deren Hits wie Nothing else matters oder Master of Puppets bleiben für immer unvergessen, von daher denke ich nicht, dass die irgendwie overhyped oder overrated sind.

Nein, weil..

... haben quasi ihr eigenes Genre erfunden! Das haben nur wenige Bands geschafft!

Außerdem hat sich die Band - trotz Schicksalschläge - 40 Jahre erfolgreich gehalten! Gibt wenige andere Band, die so lange aktiv waren/sind!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Nein, weil..

Von " ride the lightning" bis "... and justice for all" waren sie hammer. "Kill em all" und das "black album" fand ich auch noch easy.

Dannach waren sie musikalish definitiv overrated.