Ist meiner Freundin zu sagen, sie solle nicht mehr vor mir rülpsen eine Form von Unterdrückung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

12 Antworten

Ja

Es ist (sorry) dämlich.

Da könnt man genausogut auch verlangen:

  • "Ich wünsche mir ausdrücklich das dein Bauch in meiner Gegenwart nicht grummelt"
  • "Ich wünsche mir ausdrücklich das du nie mehr in meiner Gegenwart gähnst"
  • "Ich wünsche mir ausdrücklich das du nicht aufs Klo gehst wenn ich in Hörweite/ Riechweite bin".

DU willst auf ein besseres Benehmen achten, deshalb soll deine Umgebung darauf achten das das nicht mehr in deiner Gegenwart passiert. Ahem, das geht "so leicht nicht"(!).

Es sind ganz natürliche Vorgänge des Körpers, jeden Körpers. Egal ob männlich oder weiblich, egal in welchem Alter.

Es sind Vorgänge die man nicht so leicht kontrollieren kann. Bei spontanen überraschenden Pupsern (kommt auch mal vor, allerdings eher selten da man die meisten kommen spürt in dann eben den Raum verlassen kann) ists eine Sache..... Bei Rülpsern (die meist auch ganz spontan aufkommen - ohne lange Vorankündigung - kann man sich entschuldigen.

Ich wuchs in einem Haushalt auf in dem darauf geachtet wurde das wir Kinder Manieren lernten. Egal ob Hand geben, bitte danke, beim Esstisch nicht mit dem Ellenbogen aufstützen, das Handgelenk der evtl grade nicht benutzten linken Hand auf den Rand des Tisches, nicht fluchen, keine Widerworte, muss man rülpsen hält man sich nach Möglichkeit die Hand vor den Mund und entschuldigt sich direkt darauf aufrichtig, wenn man merkt das ein Pups kommt verlässt man kurzfristig den Raum, Gähnen/ Niesen/ Husten mit der Hand kaschieren, nicht mit offenem Mund kauen, nicht schmatzen.... etc pp.

Du kannst gern auf dein eigenes Benehmen achten, doch das der dich umgebenden Leute ist deren persönliche Angelegenheit. Du kannst die dich umgebenden Leute darauf hinweisen das du dir diese/ jene Verhaltensanpassung wünschst... aber es liegt dann nicht in deiner Hand das dies auch umgesetzt wird.

Nein

Ich find es auch nicht gut wenn jemand z. B. pupst. Meine Mitbewohnerin weiß dss inzwischen sehr genau und geht dafür extra in einen anderen Raum wenn wir uns in einem Raum befinden.

Nein

Sie kann den Rülpser auch einfach „unterdrücken“.
Ich mag es selbst nicht, wenn man rülpst, nur spreche die Personen darauf nicht an.
Es ist keine Unterdrückung, sondern eine Art von Respekt dir gegenüber, wenn es dich ja so stört und sie es dann einfach sein lässt.

Kein großes Ding daraus machen.

Nein

Ich finde, du hast vollkommen recht, wenn du deine Freundin darauf hinweist, dass gutes Benehmen eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Mit "Unterdrückung" hat dies gar nichts zu tun!

Da deine Freundin offenbar nicht krank ist (sonst hättest du wahrscheinlich deine Frage nicht gestellt), fragt man sich unwillkürlich,ob sie überhaupt die "Richtige" für dich ist. Ein Mindestmass an Selbstdisziplin im zwischenmenschlichem Verhalten, ist ihr scheinbar völlig fremd.

Alles Gute!

Ja

Als erstes sagst ihr ja, dass sie etwas nicht darf

Als zweites, das kenn ich persönlich, durch Indoktrination konnte ich nicht rülpsen, das gab ernsthafte medizinische Probleme.

Drittens, wenn der Druck nicht oben Rum darf, dann geht's unten Rum .

Gefällt dir noch besser

Klar, mit Absicht geht gar nicht, wir sind keine 12, aber keine genormten Roboter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst