Ist meine Reaktion gerechtfertigt?

8 Antworten

Nein, deine Reaktion ist nicht nur nicht gerechtfertigt, ich finde dich sogar ziemlich undankbar.

Sie ist so nett und will dich auf ein Konzert einladen, damit ihr gemeinsame Zeit verbringen könnt, auch wenn du kein Geld hast und jetzt bestehst du allen Ernstes darauf, dass sie dich auf ein Konzert einlädt, bei dem sie nicht dabei sein kann?

Und wenn sie dann wieder - beim nächsten Konzert - Zeit mit dir verbringen will, muss sie dir nochmal ne Karte schenken? Also doppelt zahlen?

Du kannst es ansprechen, am besten noch mir dem Wort "unfair", das du in einem Kommentar verwendet hast, dann kannst du dir auch gleich sicher sein, dass sie sicher nicht mehr auf dich zukommen wird und euch was gutes tun will in Zukunft.

Außerdem finde ich, dass deine Reaktionen auf die Kommentare hier zeigen, dass du nur Bestätigung möchtest für deine egoistische Einstellung und es nicht danach ausschaut, als würdest du wirklich Rat wollen.

anstatt nur daran zu denken, dass du eigentlich unbedingt zu dem Konzert gehen wolltest geht es vielleicht einfach mehr darum, dass sie zeit mit dir verbringen wollte und das Konzert eine super chance dafür war.

Dazu kommt noch das sie dir eine karten gekauft hat. es ist also eigentlich ihre, und weil sie jetzt krank ist will sie die verkaufen. Dann ist das Konzert halt mal futsch aber im Hinterkopf ging es ja nur darum Zeit mit einander zu verbringen und Spaß zu haben, also fühl dich nicht unfair behandelt. sie hat garnichts falsch gemacht und wenn du da noch unbedingt hin willst dann bezahl es doch selber.

es ist schließlich nicht dein Geburtstag.

Ich persönlich verstünde die Einladung im Rahmen ihrer Teilnahme im Sinne einer beziehungsstärkenden gemeinsamen Unternehmung und deine Überlegung sohin zuwiderlaufend. Nicht du wolltest mit ihr auf ein Konzert, sondern sie mit dir. Anders wäre es, wenn der Konzertbesuch von dir initiert worden und "nur" die Finanzierung durch die Freundin erfolgt wäre. Fragen kannst du natürlich, genauso wie sie sich dann ihren Teil denken darf.

Bsp.: Geburtstagsfeier ohne Geburtstagskind?!

Hey,

meiner Meinung nach übertreibst du . Und es grenzt auch etwas an Respektlosigkeit. Sie hat die Karten gekauft . Für euch beide. Dass ihr zusammen etwas tolles macht. Es war nicht so, dass sie dir die Karte geschenkt hat und für sich noch eine gekauft hat. Es war für euch beide gedacht. Sie ist ganz sicher nicht absichtlich krank geworden und sie hatte sich bestimmt auch gefreut.
Jetzt die Karte für dich zu fordern , geht wirklich zu weit. Sie hat ja schon gesagt, dass das nächste Konzert kommt. Lass sie die Karten doch verkaufen. Dann bekommt sie das Geld wieder. Denn sie hat ja sonst nichts davon und für nichts hatte sie bezahlt und nicht du.

du hast die Karte nicht in der Hand, also ist deine Freundin auch im Besitz der Konzertkarte und kann darüber verfügen.

Ich denke, sie sieht es als gemeinsam Zeit verbringen und das Konzert ist ihr dabei nicht so wichtig, sondern dass ihr zusammen hingeht.

Ich denke du solltest in diesem Fall dem Wunsch deiner Freundin folgen, alles andere würde zu Streit führen.