Ist meine PS4 durch Überhitzung kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Jede spiele Konsole muss ausreichend gekühlt werden. Deswegen gibt es auch die Lüfter und LamellenkühlKörper die diesem GPU/CPU ausreichen kühlen müssen.

Warum gibt es keine ausreichende Kühlung...?

Es kann daran liegen das dein Lüfter mit Staub anhaftungen zu kämpfen...das heißt das er die ganze zeit Luft/Staub mit an saugt und das halt an dem Lüfter dran haften bleibt.

Die Kühlkörper sind endscheiden für die Kühlung. Diese müssen immer von Staub und so befreit sein. Wenn diese Kühlkörper oder eher gesagt die kühl Lamellen verstopft sind, kann nicht ausreichend gekühlt werden. Deswegen immer mal aus saugen (Staub Sauger) oder mit Druckluft aus blasen, so das der kühl Körper und der Lüfter von Staub bereit ist.

Die Wärmeleitpaste kann auch nach ein Grund sein....zwischen 1-2 Jahren verliert die Paste ihre Wärmeübertragung zwischen GPU/CPU und Kühlkörper kann die Wärme nicht richtig Übertrag werden.

Wenn du noch die Garantie auf der Konsole hast dann schaffe sie zur Reparatur ;) wenn du keine Garantie mehr auf die Konsole hast dann repariere sie selbst... :D wenn du unerfahren bist schaue dir Videos auf YouTube an und lass es dir erklären... hoffe ich konnte dir helfen :) würde mich freuen über ein Feedback oder eine positive Bewertung :D

DANKE, DANKE UND DANKE!

Hast mir echt weitergeholfen. 😆☺

Um ehrlich zu sein, es geht um die PS eines guten Freundes von mir. Er tatvmir leid und ich wollte ihm helfen, weil sein großer Bruder sagte, er bekomme erst nach drei bis vier Jahren eine neue PS.

Nochmals DANKE

Möglicherweise ist der Lüfter defekt und die PS schaltet sich selbst aus, um sich zu schützen. Ich würde sie einschicken, insbesondere, wenn du noch Garantie hast.

Wann hast du sie denn gekauft vllt gibt es noch Garantie drauf. Steck sie für 20min vom Strom ab dann schaust du was passiert wenn immer noch überhitzt dasteht dann warte erstmal ein Tag und steck sie vom Strom ab. Wenn es dann immernoch nicht geht dann muss ein Experte vorbei schauen

Könnte an der Batterie oder am Lüfter liegen schick sie lieber ein zur Reparatur.

Batterie was für eine Batterie XD