ps4 kaputt?

Delld630  01.10.2023, 18:49

Hast du die PS4 schon mal im abgesicherten Modus gestartet?

user9392392
Fragesteller

nein habe ich nicht, wie macht man das ?

2 Antworten

Starte die Konsole mal im abgesicherten Modus, ca 7 Sekunden die Power Taste an der Konsole gedrückt halten bis ein zweiter Piep Ton kommt. Der Controller muß während dessen per USB Kabel verbunden sein

Dort kannst du mal Datenbank neu aufbauen auswählen. Wenn das auch nicht funktioniert muß wohl die Software neu installiert werden.

Die musst du dir bei Sony downloaden und auf einem USB Stick verschieben. Den Stick an der Konsole anschließen, wieder im abgesicherten Modus starten und dort dann die Software installieren.

Ne genaue Anleitung gibt es im Netz und auch auf der Website von Sony.

user9392392
Fragesteller

okay vielen dank schonmal das im abgesicherten modus geht leider nicht aber das andere probiere ich morgen mal

Lade dir die Firmware der Playstation auf einen USB Stick und starte die Playstation im Sicherheitsmodus.

Dort angekommen, installierst du die Firmware der Playstation neu.

Sollte das auch nicht klappen, muss wohl eine neue Festplatte her

Sony hilfestellung

Lg

user9392392
Fragesteller

aber wie kann ich mir die firmware runterladen wenn ich keine knöpfe drücken kann