Neue Ps4 verbindet sich nicht mit Controller?
Ich hab eine Ps4 bekommen (vorher hatte die mein Vater) und jetzt wollte ich anfangen damit zu zocken, aber hänge direkt bei der Einrichtung des Controllers fest.
Ich bekomm den nicht verbunden. Reset vom Controller bringt nichts, Ps4 ausschalten bringt nichts, Ps4 vom Strom trennen und wieder einschalten bringt auch nichts. Ich hab jetzt ganz goofle durchforstet aber find nichts. Der Controller blinkt max. 2x weiß und danach leuchtet er kurz orange. Voll geladen ist er aber.
2 Antworten
Bei mir ist genau das gleiche Probleme gab es jetzt schon eine lösung??
Das Problem taucht immer wieder mal auf und dann muss man den Controller manuell mit der Konsole verbinden.
Schalte die PS4 an und öffne mit dem bereits verbundenen Pad Einstellungen > Geräte > Bluetooth-Geräte.
Halte nun auf dem zu koppelnden Controller den PlayStation-Button sowie den Share-Button (links neben dem Touchpad) für fünf bis zehn Sekunden gleichzeitig gedrückt.
Das Pad sollte nun in der Liste unter Bluetooth-Geräte auftauchen. Wähle es aus und das Pairing ist abgeschlossen.
Oh hätte mal den Text genauer lesen sollen... sry
Schalte mal die ps4 aus und trenne sie auch vom Strom. Stecker wieder in die Steckdose, schließe dann den Controller mit dem Kabel an die Console an und schalte dann erst die Konsole wieder an. (Scheinbar hast du etwas ähnliches schon gemacht aber vllt hast du etwas anders gemacht, als meine Anleitung)
Dann Versuch mal den Controller zu verbinden
Das einzige was man noch machen könnte ist das du den Controller/Konsole zurücksetzt.... aber anscheind hast du das auch schon gemacht:/
Ist die Konsole gebraucht?
Vielleicht hat sie einen Schaden...
Ich habs jetzt so probiert wie du es geschrieben hast, nun kam die meldung vonwegen "connecting this Device by using a USB Cable or register again" also wird der controler scheinbar erkannt.
Und ja die Konsole ist gebraucht, mein Vater hat aber kurz zuvor mit der zocken können.
Trotzdem Danke :)
Würde ich gern, nur gehts nicht, da das mein einziger Controller (bisher) ist und ich nichtmal ins Hauptmenü komme :/