PS4 Controller verbindet nicht mit PS4, ist es Wackelkontakt oder kaputt?

Leuchtet auch nicht Orange

4 Antworten

Es könnte sein dass das Ladekabel kaputt ist, versuch mal ein anderes Kabel und guck ob dann was leuchtet. Wenn es tut würde ich den Controller an die ps4 anschließen und neu verbinden.

Leroy473
Fragesteller

Hab schon fertig geht wieder war nur wackelkontakt

Reset ihn mal, hinten am Controller ist es kleines Loch, mit einer Pinnadel reinstechen, dann mit Kabel an die Ps4 stecken und anmachen. So hats bei mir geklappt.

Leroy473
Fragesteller

Geht trotzdem nicht

Wenn du ihn irgendwo anders verbindest, funktioniert er dann? Falls ja kannst du schonmal einen Defekt ausschliessen

Leroy473
Fragesteller

Meinst du auch man handy?

DeinVadda109  22.08.2022, 07:41
@Leroy473

Ja zum Beispiel. Du meintest ja er leuchtet nicht und blinkt auch nicht orange. Wenn er aber woanders funktioniert, weisst du es liegt nicht am Controller

Leroy473
Fragesteller

Der lädt auch nicht so auf nur wenn der auf der Ladestation war

Leroy473
Fragesteller

:(

Leroy473
Fragesteller

DER HAT EBEN KURZ GEBLINKT

Leroy473
Fragesteller

Es ist einfach nur wackelkontakt

DeinVadda109  22.08.2022, 17:21
@Leroy473

Hatte das Problem auch mal auf der PS4. Hab mir dann einfach einen neuen geholt, weil ich keine Lust hatte dort gross rumzuprobieren

Akku aufgeladen? Mal mit einem Kabel versucht? War der Controller zwischendurch woanders verbunden (Handy oder PC zb)

Lg

Leroy473
Fragesteller

Ja handy

Usj89  21.08.2022, 15:53
@Leroy473

Schau Mal ob du hinten den reset Knopf drücken kannst (kleiner Knopf, sollte mittels Nadel etc gehen).

Danach einmal mit einem Datenkabel neu an die PS koppeln

Usj89  21.08.2022, 15:59
@Leroy473

5sek sollten reichen .... Danach die Playstation einschalten und den Controller per Kabel verbinden. PS Taste drücken, dann sollte es wieder gehen. Wenn nicht Versuch ein anderes Kabel

Leroy473
Fragesteller
@Usj89

Geht auch nicht, es leuchtet nicht mal Orange

Leroy473
Fragesteller
@Usj89

Kann ich auch irgendwas mit meiner Ladestation machen damit es wieder geht

Usj89  21.08.2022, 16:09
@Leroy473

Hm klingt dann wohl nach einem defekt. Ansonsten lass den Controller Mal über Nacht "laden". Vlt ist der Akku tief entladen, aber selbst dann solltest du wenigstens mit Kabel spielen können....

Leroy473
Fragesteller
@Usj89

Das problem ist Ich hab mal meinen anderen controller auseinander gebaut da der akku lose war aber noch ging man gucken ob ich den noch finde um ihn wieder zusammen zu bauen

Leroy473
Fragesteller

Es lädt auch nicht aus und ist aufgeladen mit Ladestation

Usj89  21.08.2022, 15:56
@Leroy473

Mach einmal den reset per knopf hinten am Controller.

Leroy473
Fragesteller

Einfach ganze Nacht durch auch wenn schon voll ist?

Usj89  21.08.2022, 16:52
@Leroy473

Wenn schon voll, wird es daran vermutlich nicht liegen, war nur mein letzter Strohhalm