Ist meine Oma in der letzten Sterbephase?

1 Antwort

Setze dich damit auseinander, dass deine Oma vielleicht nicht mehr lange bei euch ist. Der Tod ist eine Tatsache und wird auch euch treffen.

Ob sie noch was vom Fernsehen mitbekommt, ist fraglich. Wenn es für dich möglich ist, sei einfach bei ihr, halte ihre Hand. Genieße die letzte Zeit mit ihr und erzähle ihr etwas. Auch wenn es belanglos erscheint. Du kannst ihr auch etwas vorlesen. Wenn es geht, also sie noch gut reden kann, frag sie nach früher. Später wird es zu spät sein.

In der letzten Sterbephase ist sie glaub noch nicht. Aber: Verabschiede dich jeweils so von ihr als würdest du sie nicht mehr wiedersehen. Es kann dann schnell gehen mit dem Sterbeprozess.

Ich wünsche euch alles Gute!

YukidieSuppe
Fragesteller

Dankeschön !!!