Ist meine Mitschülerin reich?

10 Antworten

"Du schreibst "Sie selbst ist allerdings unfassbar nett (und gutaussehende) und man merkt es nicht an ihrer Art."

Warum sollte jemand, der viel Geld hat, nicht nett sein. Geld verdirbt den Charakter nicht. Das sind in der Regel normale Leute. A...löcher gibt es sowohl bei Armen wie bei Reichen. Wobei letztere oft entspannter durch´s Leben gehen können und daher auch oft freundlicher sind, als jemand der sich ständig um seine Existenz sorgt.

Sie ist eindeutig Drogenboss und fett am hustlen....

Neee Spaß beiseite... Du kannst davon ausgehen dass die reich sind, wenn die Sachen stimmen, die du schreibst.... (außer die Sachen sind alle geklaut)

pinkuser
Fragesteller

Nene, also ich kenne sie nur als bekannte, nicht als richtige Freundin... Die Sachen stimmen

P0rtH4x0r  11.03.2017, 20:27
@pinkuser

Wohlhabend passt besser... Übrigens: Nicht alle vermögenden Leute zeigen ihren Wohlstand.

Veleicht etwas Wohlhabend aber nicht Reich

pinkuser
Fragesteller

Danke!

Echter Reichtum wird es wohl kaum sein, echten Reichtum findest du auf internaten. So viel dazu^^

Sie scheint einen guten Charakter zu haben ich sach  mal mittlere Oberschicht

CaraaDelevignee  29.07.2016, 12:29

"Echten Reichtum findest du auf Internaten": Häufig, aber nicht immer.
Meine Eltern sind extrem reich, und ich gehe dennoch auf eine normale Schule. ;)

"Reich" ist eine Definitionssache. Ich würde die Familie als "wohlhabend" bezeichnen, so wie Du sie beschreibst. Ob sie sich diesen Wohlstand selber angeeignet haben durch Arbeit oder ob sie diesen geerbet haben oder so steht auf einem anderen Blatt Papier.

pinkuser
Fragesteller

So viel wie sie erzählt, kommen beide Elternteile aus Arbeiterfamilien...