Ist meine Grafikkarte besser als die von Nvidia?
hab n billigen Laptop, erklärt mir das mal schnell:
hier steth GPU Speicher 8 GB oder habe ich nur 1 GB, also die Graafikkarte
ist das besser als das grüne bzw. wenn hier beim grünen steht 8GB oder links 16GB ist dann der GPU Speicher noch viel höher wenn wie bei meinem laptop ich vielleicht nur 1 GB Grafikkartenspeicher habe aber GPU Speicher 8 ?
2 Antworten
Das ist keine Grafikkarte, sondern ein Briefbeschwerer oder Türstopper. Das wäre so, wenn man einen 40 Jahre alten Trabi (deine "Grafikkarte") mit einem neuen Porsche 911 (RTX 4060 oder 5060) vergleicht.
Mich wundert es wirklich, dass da Spiele überhaupt laufen, mit nur 1 GB VRam. Das müssen aber dann auch dementsprechend alte Spiele sein? Ein modernes "Assassins Creed" oder "The last of us" würden nicht mal starten, da bin ich mir sicher.
Also Fortnite läuft, Dead Island 2, Cod Warzone läuft einigermaßen auf niedrigsten läuft, also mit guten Einstellungen ist es nicht spielbar
Die Karte hat 1 GB vRAM und der Rest wird vom Arbeitsspeicher abgezwackt.
Ist definitiv nicht mal ansatzweise im Leistungsniveau von den anderen genannten Karten.
also 1GB im Vergleich zu 8 bei der 5060? Wie viel weniger leistung würdest du sagen? so 50% wengier ?
Bei Grafikkarten spielt wesentlich mehr als nur der vRAM eine Rolle, aber ja.
Und wie viel Leistung weniger kann dir hier keine sagen außer du sagst uns welche Karte du hast.
Wirklich ? Weil Spiele laufen auf niedrigen Einstellungen auf meinem Laptop, also wenn ich mir mal nen pc hole ist das ein viel geileres feeling ?