Ist meine Fahrlehrerin schlecht oder bin ich zu empfindlich?
ich mache gerade meine praktichen fahrstunden und ich bin mit meiner fahrlehrerin sehr unzufrieden. wenn ich gut fahre, dann ist sie nett und wenn ich etwas neu lerne und ich es dann falsch mache ist sie auch noch oke. aber zb. letzte stunde haben wir etwas neues gemacht, dass habe ich die ganze stunde richtig gemacht bis 10 minuten vor schluss. da habe ich es falsch gemacht und sie hat dann total zickig gesagt "du hast nichts gelernt in der stunde" und dann hat sie rumgemeckert und ich bin dann 52 km/h statt 50 gefahren weil ich abgelenkt war. dann hat sie auch da gleich weiter gemeckert und dann habe ich ausversehen noch falsch geschalten etc. wenn sie so aggressiv spricht, dann mache ich immer mehr fehler. sind alle fahrlehrer so? weil zwei freunde hatten bei der fahrstunden und die sagen, die war total cool. das kann ich garnicht nachvollziehen. bin ich zu empfindlich? ich fühle mich richtig unwohl wenn sie mich anmotzt weil sie wird dann auch lauter und steigert sich da rein. meiner meinung nach verhält sie sich sehr respektlos. ich hätte schon gewechselt aber durch die ausagen meiner freunde bin ich verunsichert, ob es vielleicht doch an mir liegt.
8 Antworten
Es könnte sein, dass du empfänglicher für Stimmungen von anderen Menschen bist als deine Freunde.
Wenn deine Fahrlehrerin unzufrieden ist, dann überträgt sich diese Stimmung auf dich und macht dich unsicher.
Das ist nicht bei allen Menschen so.
Und manche Menschen können wie du dann die Konzentration nicht beibehalten und fahren dann schlechter. Andere Menschen fahren selbst gestresst noch optimal weiter, weil sie nicht körperlich reagieren.
Dafür reagieren sie dann in anderen Situationen angespannt.
Also jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Und es kann sein, dass die Art der Fahrlehrerin genau deinen wunden Punkt triggert. Deine Freunde haben dieses Problem aber nicht mit ihr.
Ich glaube tatsächlich, die meisten Fahrlehrer sind nicht so nett. Ich z.B. sage immer, dass mein Fahrlehrer echt cool war. Allerdings finde ich ihn privat nicht sympathisch oder sonstiges, ich sehe das nur um Gegensatz zu anderen Fahrlehrern. Mach dir keine Sorgen, du schaffst deine Prüfung trotzdem, keiner wurde geboren und konnte direkt Auto fahren, das vergessen Fahrlehrer nur oft. Lass dich einfach nicht stressen.
Evtl. bist du zu empfindlich, kann aber auch sein das vor dir noch ein anderer Schüler da war, dem sie alles 10mal erklären musst und deshalb schon etwas gereizt war.
Was deine Freunde sagen hin oder her - wenn sie auf dich so reagiert, dann ist sie für dich die Falsche.
Versuch, Humor zu zeigen. Kannst ja mal den Spruch fallen lassen: "Wer lernt, macht Fehler!" und warten, was sie sagt oder macht. Widersprich ihr, wenn sie so etwas sagt, du hättest nichts gelernt. Sag ihr, _dass_ es dir hilft, Fehler zu machen, dass dir Unverständnis aber gar nicht hilft.
Also ich würde an deiner Stelle den Fahrlehrer/in wechseln. Du musst eig gut mit ihr/ihm auskommen können.. Ich komm mit meinem super klar und wenns mal probleme gibt dann redet man normal drüber und versuchts zu lösen :)