Ist meine Fahrlehrerin schlecht oder bin ich zu empfindlich?

9 Antworten

Ich glaube tatsächlich, die meisten Fahrlehrer sind nicht so nett. Ich z.B. sage immer, dass mein Fahrlehrer echt cool war. Allerdings finde ich ihn privat nicht sympathisch oder sonstiges, ich sehe das nur um Gegensatz zu anderen Fahrlehrern. Mach dir keine Sorgen, du schaffst deine Prüfung trotzdem, keiner wurde geboren und konnte direkt Auto fahren, das vergessen Fahrlehrer nur oft. Lass dich einfach nicht stressen.

Es könnte sein, dass du empfänglicher für Stimmungen von anderen Menschen bist als deine Freunde.
Wenn deine Fahrlehrerin unzufrieden ist, dann überträgt sich diese Stimmung auf dich und macht dich unsicher.
Das ist nicht bei allen Menschen so.
Und manche Menschen können wie du dann die Konzentration nicht beibehalten und fahren dann schlechter. Andere Menschen fahren selbst gestresst noch optimal weiter, weil sie nicht körperlich reagieren.
Dafür reagieren sie dann in anderen Situationen angespannt.
Also jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Und es kann sein, dass die Art der Fahrlehrerin genau deinen wunden Punkt triggert. Deine Freunde haben dieses Problem aber nicht mit ihr.

Evtl. bist du zu empfindlich, kann aber auch sein das vor dir noch ein anderer Schüler da war, dem sie alles 10mal erklären musst und deshalb schon etwas gereizt war.

Was deine Freunde sagen hin oder her - wenn sie auf dich so reagiert, dann ist sie für dich die Falsche.
Versuch, Humor zu zeigen. Kannst ja mal den Spruch fallen lassen: "Wer lernt, macht Fehler!" und warten, was sie sagt oder macht. Widersprich ihr, wenn sie so etwas sagt, du hättest nichts gelernt. Sag ihr, _dass_ es dir hilft, Fehler zu machen, dass dir Unverständnis aber gar nicht hilft.

Also ich würde an deiner Stelle den Fahrlehrer/in wechseln. Du musst eig gut mit ihr/ihm auskommen können.. Ich komm mit meinem super klar und wenns mal probleme gibt dann redet man normal drüber und versuchts zu lösen :)