Ist meine Beziehung kurz vor dem ende? Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

4 Antworten

 Ich misstraue jedem und denke immer nur das schlechte von jedem
 Aus Angst verletzt zu werden schreie ich meinen gegenüber an und versuche mich auch ohne Grund zu verteidigen.

Das sind Verhaltensweisen, die alles andere als Gemeinsamkeit fördern.

Du solltest an Dir arbeiten oder fachliche Hilfe suchen.

Ich vermute mal, dass Dein Mann mit Deinem Verhalten weder umgehen kann noch will. Wenn Du ehedem immer von ihm das Schlechte denkst, dann kann er nichts machen, womit er Dich erreichen könnte ohne dass Du in Dein Muster verfällst.

Nein

vielleicht hilft es euch etwas Zeit zu verbringen, damit ihr etwas näher kommt zB. Park besuchen, in die Bibliothek gehen oder andere Sachen, die euch allen zusammen Spaß machen. Ich kenne nur diesen Trick aus meiner Familie, denn durch den lockdown haben wir uns so distanziert, dass wir jeden Monat eine sehr große auseinander Setzung hatten. Mein Vater hat dann eine Katze adoptiert, was wir alle toll fanden, sodass wir nur noch darauf geachtet haben und wir sind auch außerhalb der Stadt gefahren, um etwas Zeit zu verbringen und um herumzuwandern. Mir hilft es auch einen täglichen Plan zu erstellen, damit meine Gedanken woanders sind. Wenn er keine Lust hat Zeit mit dir zu verbringen, dann würde ich ihn vielleicht erstmal in Ruhe lassen. Du musst aber nicht diese tipps befolgen.

Wenn er dir wirklich nicht zuhört und sich nicht kümmert um dich oder den anderen Haushalt, den du alleine machen musst, dann würde ich mir schon Gedanken darüber machen einen Abbruch zu machen. Aber du musst dir mal überlegen, was an ihn toll ist und was nicht. Am Ende entscheidest du, ob du den Abbruch machen willst. Vielleicht wird es doch noch in den nächsten Tagen besser, da er schon angefangen hat mit dir zu kuscheln :)

Schreien bringt nichts.. konfrontiere ihn und kommuniziere deine Probleme klar und offen.

ich habe es sehr oft dass ich mich unsicher fühle oder ich Probleme sehe wo keine sind und mich deswegen richtig richtig schlecht fühle.

Sei es nur weil mein Freund mir zu lange nicht schreibt. Statt zu streiten reden wir drüber und dann ist meistens alles wieder gut.

ich weiß dass es nicht bei jedem so einfach ist, aber ein gewisses Verständnis und Interesse für die Probleme des anderen sollten echt drinne sein.

Also wenn du es ruhig und ehrlich machst und er dann noch immer kein Interesse zeigt, würd ich mir sorgen machen und auch mal drüber nachdenken ob du so ein Verhalten verdient hast :)

Ja

Schwer zu beurteilen nur anhand des Textes. Ich seid beide dran Schuld würde ich sagen. Aber ja dein Verhalten spielt da sicherlich mitrein.