Ist meine beste Freundin eine gute Freundin?

4 Antworten

Ich finde das ehrlich gesagt wirklich nicht ok von ihr! Ich an ihrer Stelle hätte den Grillabend an Bezahlung genug gesehen und wenn man selber keine Geldprobleme hat und das wirklich nicht nötig hätte, na ja... Auf der anderen Seite hatte sie ja vielleicht auch einen Grund dafür, wer weiß?! Oder sie besteht auf bestimmte Dinge, ich kenne viele Menschen mit dieser Eigenschaft! Ich wünsche dir viel Glück! Hoffentlich wird das wieder! 🍀🍀🍀

Sagen wirs so: wenn verabredet war dass du zahlst dann finde ich die Forderung dass du zahlen mögest nicht unbedingt unverschämt.

Ich hätte halt eben bei dem Grillabend z.b. berücksichtigt dass du der Freundin ja auch den Wagen zahlst und den dann ggf. Etwas sparsamer ausfallen lassen, wenn dich das nun in eine finanzielle schieflage bringt.

Zu erwarten dass ein Freund die Kosten schon übernimmt nachdem abgesprochen war dass du sie übernimmst finde ich halt kritisch.

Ich finde das ne absolute Frechheit von ihr.

Die Fahrtkosten ok, das hattest du ihr ja angeboten, wobei meiner Meinung nach der Grillabend gereicht hätte, ich als (beste) Freundin hätte die Kosten dann auch nicht verlangt.

Das Mietauto würde ich nicht bezahlen, das wollte SIE und das hatte nichts mit dir zu tun.

Ich finde deine Enttäuschung erstmal berechtigt. Ich denke, die meisten hätten gesagt, wenn du so ein teures Essen ausgibst, seid ihr quitt.

Verstehe ich das richtig, dass sie sich den Mietwagen nur extra dafür geholt hat oder hat sie auch sonst ein Fahrzeug? Es klänge bei ersterem schon nach großem Aufwand, wo ich irgendwie verstehen kann, dass sie mehr will. Außerdem fragen meine Freunde jetzt seid die Benzinpreise so gestiegen sind auch ständig nach Fahrtgeld nachdem das 10 Jahre kein Thema war. Vielleicht spielt das eine Rolle?

Aber wenn sie auch sonst eher "geizig" ist, wie du am Ende ja andeutest, würde ich vielleicht mal mit ihr darüber reden.

Hoffe, deiner Katze geht es bald besser!