Ist meine Angst "nachvollziehbar"?

3 Antworten

Jain.. ich kann nachvollziehen, dass du Angst hat aber ich finde die völlig unbegründet. Du bist noch sehr jung und auf einem guten Weg, das wird noch!

Ich finde es verständlich, dass du dir Sorgen und Gedanken machst. Klar! Als Ergänzung: Die Angst hat ja vielleicht auch ihre "gute" Seite. Vielleicht sagt sie einfach: Pass auf! Bleib dran und schau dich um, damit du nicht vereinsamst!

Vielleicht wäre diese Sichtweise auch hilfreich?

spfscbb1892
Fragesteller

Ich könnte das so nachvollziehen ja. Ich möchte auch die Augen weiter offen halten natürlich. Aber auch nicht total verkrampft und verzweifelt alles "anspringen" was mir übern Weg läuft.

VinzenzB  10.10.2021, 17:29
@spfscbb1892

Ja genau, das halte ich auch für den richtigen Weg. Ich sage immer mal wieder: Offen, freundlich, an anderen interessiert sein. Aufrecht durch die Welt laufen. Das reicht in der Regel.....

Du weisst ja an was es liegt und du scheinst daran zu arbeiten darum nein, ich kann ich die Angst nicht nachvollziehen, da ich sie eher irrational finde.

spfscbb1892
Fragesteller

Ja sie ist wohl tatsächlich eher irrational, da es z.b. Zuletzt daran lag dass sie zu wenig Zeit hatte und bald wegzieht. Und dafür kann ich ja nichts. Kann ja beim nächsten mal auch einfach klappen.

Trotzdem ist sie irgendwie da.

spfscbb1892
Fragesteller
@Wonderworld01

Ja darauf hab ich auch keine richtige Antwort. Nur dass es eben bisher nicht geklappt hat und vlt dass ich jetzt keiner bin dem alle hinterherlaufen, aber es ist ja auch nicht so dass ich super unattraktiv wäre oder so.

Wonderworld01  10.10.2021, 16:57
@spfscbb1892

Aber du weisst ja, wieso es nicht geklappt hat und wenn du an dem arbeitest wird es klappen :)

spfscbb1892
Fragesteller
@Wonderworld01

Also das war ne Idee wieso es vlt nicht geklappt hat. Das muss nicht die uneingeschränkte Wahrheit sein.