Ist meine Akne so schlimm?

10 Antworten

Du hast doch gerade geschrieben, dass deine Eltern dich schlagen und Schülerin bist.

Entweder du hast Langeweile in deinem Zimmer und hast dieses Bild der älteren Frau ausgesucht, dann darfst du das nicht machen. Immer ehrlich sein.

Lejlagashii
Fragesteller

Ja ich bin

Lejlagashii
Fragesteller

Ich bin Schülerin/ und werde immer noch meinen Eltern geschlagen und kann trotzdem akne haben Wunder ?

Lejlagashii
Fragesteller
@Poenichen

Das Bild ist paar Tage alt bevor ich Flecken im Gesicht hatte!!!

Das geht schon weg, ich hatte das auch so ungefähr ...

Hast Du es schonmal mit Rasierwasser versucht? Das desinfiziert gut und hilft (bei Herren) nach der Rasur. Und ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch Damen benutzen könnten. Auch wenn die sich nicht rasieren :) Da gibts auch Varianten mit Hautpflegestoffen drin.

UnknownIdent816  31.01.2022, 15:29

Macht Sinn dass Rasierwasser nach der Rasur hilft oder ? Sonst würde es ja net Rasierwasser heißen 😂

verreisterNutzer  31.01.2022, 15:36
@UnknownIdent816

Naja, es hilft, die kleinen Verletzungen, die bei der Rasur entstehen zu desinfizieren, so dass sie sich nicht entzünden. Meistens ist dann noch ein Pflegemittel dabei, damit die Haut sonst keinen Schaden nimmt.

Ich finde, das kann man auch als Mädchen nehmen, um einfach nur die Haut zu desinfizieren und zu pflegen.

UnknownIdent816  31.01.2022, 15:53
@verreisterNutzer

Ich weiß wozu Rasierwasser geeignet ist. Leb ja net hinterm Mond. Und wenn Frau Rasierwasser nutzen will soll Frau Rasierwasser nutzen. Ist ja kein Ding.

Besorg dir mal Seesand Mandelkleie Waschlotion. Benutz es mehrmals täglich. Meide Essen mit viel Gewürzen, Zucker und Fett. Kein Fastfood, keine Chips, wenn Süßigkeiten dann bleib, in Maßen!, bei reiner Vollmilchschokolade. Keine Cola oder Energydrinks, Vorsicht auch mit Alkohol, kann sich auch über die Haut in Form von Akne auswirken. Wenn sich keine Besserung einstellt dann geh mal zu einem guten Hautarzt. Gute Besserung.

Gesunde Ernährung, immer schön reinigen.

Mir hat eine regelmäßige Maske mit Heilerde sehr gut geholfen. Kannst du selbst anrühren.

Danach eine Feuchtigkeitscreme (z. B. Bebe Avocado) auftragen.

Braucht etwas Geduld, hilft aber.

Geh zum Hautarzt und lass dir Isotretinoin verschreiben. Schau dir die Nebenwirkungen an und wäge dann ab aber diese Tabletten helfen zu 99%. Musst du ca. 6-8 Monate einnehmen oder länger bei niedriger Dosierung