Ist mein Vater ein Narzisst oder hat er Züge davon?

6 Antworten

Ich kenne deinen Vater nicht.

Der größte Teil solcher Menschen (nicht Alle) stirbt oft sehr einsam und verbittert.

Und die vielen Menschen auf der Beerdigung heucheln Trauer und Mitgefühl nur. In Wahrheit wollen die nur sicher gehen, daß es wahr ist und das sie nun ruhiger schlafen können.

Das Dumme daran ist, daß Narzissten es viel zu spät vor ihrem Tod erst begreifen. Dann blicken Sie oft zurück auf ein Leben voll verschwendeter Zeit. Daher die Verbitterung am Schluß.

Er scheint Narzisstische Züge zu besitzen. Ob er ein Narzisst ist, kann nur ein Psychiater bei einer persönlichen Untersuchung feststellen.

Das Problem ist, dass viele Menschen mit Geld und Macht nicht umgehen können. Man denke an die Erste Gewinnerin von "Wer wird Millionär", welche dann arm und einsam starb.

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihn Macht"
Abraham Lincoln (1809-1865)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Peer für Psychische Erkrankungen

ja, das ist grandioser Narzissmus. Glück gehabt, könnte viel viel schlimmer laufen. Die Form von Narzissmus läuft noch am Besten, aber sie hat auch ihre Tücken.

Es klingt eher als wäre er ein Arsc., Narzissten sind Blutsauger was hier weniger beschrieben wird.