Ist mein Vater ein Narzisst oder hat er Züge davon?
Er sagt er wäre der Beste ist extrem Erfolgreich und hatte schon um die 70-100 Mitarbeiter unter sich in mehreren Firmen. sagt aber das er darauf kein Bock mehr hat wäre ihm zu anstrengend auf die Bedürfnisse der Leute einzugehen, hat einen neuen Job weil der Chef meinte das er zuviel arbeiten muss hat beim alten gekündigt beim neuen wird er durchgehend Befördert. Und er hat extrem viele Frauen, Sex Affären seine Ehefrau mittlerweile getrennt meinte sie hat das wahre Gesicht gesehen von ihm. Nun zu mir schätze das ich diese Verhaltensweisen geerbt habe bin sehr egoistisch und schaue nur nach meinen Interessen und andere sind mir wortwörtlich egal, habe ich das Geerbt. Würde aber sagen das Narzissmus einen zum Erfolg führt, siehe mein Vater hat extrem viel Geld um die 7000€ Mon und ist beruflich Erfolgreich.
6 Antworten
Ich kenne deinen Vater nicht.
Der größte Teil solcher Menschen (nicht Alle) stirbt oft sehr einsam und verbittert.
Und die vielen Menschen auf der Beerdigung heucheln Trauer und Mitgefühl nur. In Wahrheit wollen die nur sicher gehen, daß es wahr ist und das sie nun ruhiger schlafen können.
Das Dumme daran ist, daß Narzissten es viel zu spät vor ihrem Tod erst begreifen. Dann blicken Sie oft zurück auf ein Leben voll verschwendeter Zeit. Daher die Verbitterung am Schluß.
Er scheint Narzisstische Züge zu besitzen. Ob er ein Narzisst ist, kann nur ein Psychiater bei einer persönlichen Untersuchung feststellen.
Das Problem ist, dass viele Menschen mit Geld und Macht nicht umgehen können. Man denke an die Erste Gewinnerin von "Wer wird Millionär", welche dann arm und einsam starb.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihn Macht"
Abraham Lincoln (1809-1865)
LG
ja, das ist grandioser Narzissmus. Glück gehabt, könnte viel viel schlimmer laufen. Die Form von Narzissmus läuft noch am Besten, aber sie hat auch ihre Tücken.
Es klingt eher als wäre er ein Arsc., Narzissten sind Blutsauger was hier weniger beschrieben wird.