Wer kennt sich mit Narzissmus aus?Ist es typisch für Narzissten,dass sie alles extrem betreiben?

8 Antworten

Ich weiß nicht, betrügt er dich den wirklich?

In meinen Augen schläft er zwar mit anderen Frauen, aber ist mit dir zusammen oder? Wenn er Sex von Liebe trennt, betrügt er dich somit nicht. Dann bildest du es dir nur ein.

So ein wechsel kann man schon normal nennen, ich meine reintheoretisch ist er ja besser geworden. Kein trinken,rauchen und spielen....

Kann auch sein, dass er vielleicht sex scheu ist, aber mit dem Tot seiner Mutter in einer momentanen Krise sich befindet und es mit der Zeit wieder legt.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt abbrechen. Diese Situation erinnert sehr stark an meinen Bruder. Seine engste Bezugsperson ist unsere Mutter. Er erzählt ihr alles, ohne Ausnahme. Mein Bruder geht auch in die Kirche, obwohl er mich beleidigte, beklaute und so weiter. Mir war das nie bewusst gewesen. Dachte, das wäre alles normal. Was bei mir passierte, ich kämpfte gegen eine Wand an. Egal, was ich zu ihm sagte, es kam nichts bei ihm an. Letztenendes war ich ein Opfer eines Narzissten geworden. Die Folgen sind verlust des Selbstwertes, leere im Kopf und so weiter. Als es mir bewusst wurde, versuchte ich alles, um den Kontakt zu meinem eigenen Bruder abzubrechen, was mir auch bislang gelang. Ich versuchte, bevor ich das machte, mit ihm zu reden. Nicht nur einmal. Keine Chance. Es gibt nur die Mögtlichkeit, mich kaputt machen zu lassen, Stück für Stück oder den Kontakt abzubrechen. Ich entschied mich für die zweite Möglichkeit. Daher gebe ich dir den guten Rat, die Flucht zu ergreifen. Denn wenn du versuchst, dagegen anzugehen, zieht er dich mit in sein Karrussell, wo du nur schwer herauskommst.

Also, dein Freund hat ein Problemchen. Aber nach zwei Wochen bis 3 Monaten sollte das kuriert sein. Ich kenne mich mit Narzissmus aus und dein Freund weist einige Eigenschaften auf, die eig. kein Narzisst hat. Schon, dass er vom Tod seiner Mutter so sehr betroffen. Narzissten sind eher dafür bekannt, weit weniger Emotionen und Gefühle zu zeigen als andere Personen. Und auch der Gottesglaube ist für echte Narzissten ungewöhnlich, vielleicht hat er einfach eine Phase.

Klarsehen  08.05.2016, 15:58

Der extreme, selbsterlösende und selbstbestrafende religiöse Glaube ist sehr typisch für Narzisstische Persönlichkeitsstörungen. Die Schizophrenie, die auf NPS fußt bspw. ist zu 80% religiös induziert.

Außerdem gibt der christliche Gemeinschaftsrahmen mit all seinen Ritualen und Gesetzen Schizoiden Menschen Halt (weil sie durch die mangelnde Empathie den Social Code nicht lesen und lernen können) und bietet viele potentielle Opfer für seine sadistische Veranlagung, die er dort besonders ausleben kann.

Hi,

nein, ich kenne mich nicht mit Narzissmus aus, aber eins kann ich dir nur raten: trenne dich. DU bist nicht glücklich in dieser Beziehung, das kann man deutlich lesen. Und du wirst ihn nie ändern können, darum wirst du auch immer unzufrieden mit ihm sein. Und fremdgehen ist (zumindest für mich) ein No-Go. Denn wenn er dich wirklich lieben würde, dann hätte er es nicht gemacht und wenn, dann ein extrem schlechtes Gewissen. Such dir lieber einen mit dem du besser auskommst. Letzendlich ist es deine Entscheidung was du in der Hinsicht machst.

Hoffe ich konnte helfen und viel Glücl für deine Zukunft :)