Ist mein Vater ein Arsch?
Ich habe eigentlich schon öfter was zu meinem Vater gepostet, hätte aber gerne zu einem bestimmten Thema verschiedene Ansichten. Er ist öfters aggressiv, trinkt viel aber davon abgesehen sind wir momentan im Urlaub.
Heute waren wir am Parkplatz bei unserem Lieblingsstrand und mein Vater war der Meinung dem Ruf der Natur dort zu folgen. Meine Mutter meinte noch, da sind Leute mach es nd hier.
Naja, als er fertig war, kam ein Paar auf uns zu und sprach ihn auf Englisch an. Einer von beiden war wohl Polizist. Sie fragten ziemlich sachlich, ob er das gerade wirklich hier gemacht hätte, und meinten, hier sind doch Kinder und Leute, das geht so nicht.
Mein Vater wurde sofort laut und wollte deren Papiere sehen, war direkt total defensiv. Dann meinte er nur: „Wir zahlen hier euer Geld und so dankt ihr es uns?“ - obwohl sie selbst Touristen waren. Naja und dann hat der Polizist netterweise gesagt er drückt ein Auge zu wenn er sich entschuldigt und er wollte sich einfach nicht entschuldigen und hat es dann irgendwie so respektlos dahin gesagt.
Der Polizist hat es dann dabei beruhen lassen. Ich habe mich so viel wohler bei den beiden Fremden gefühlt als bei ihm, das sagt denke ich viel aus. Obwohl es Fremde waren!
Er respektiert keine Grenzen von anderen, von seiner Familie auch nicht. Er beschimpft ihn jetzt nur als Idioten und dass er ja Strafe zahlen würde wenn es "dem" so wichtig ist.
Keine Ahnung ob dass hier einen Post wert ist aber ich musste es irgendwo loswerden wo ich neutrale Meinungen dazu bekomme, bis ich nach dem Urlaub bei meiner Therapeutin bin.
Mir geht's dabei weniger ums pinkeln in der Öffentlichkeit, das hat ja jeder vermutlich schon mal irgendwie gemacht. Vielmehr eher um das Verhalten von ihm und seine Art. Er hat auch die Angewohnheit zu sagen dass er sich nd den Mund verbieten lässt macht es aber bei mir dann ständig und droht mit Rauswurf (bin 19 momentan aber hab noch! Keine Möglichkeit auszuziehen.)
Hab auch immer öfter körperliche Reaktionen wenn sowas passiert. Starkes Zittern, Übelkeit.
Bitte um hilfreiche Antworten, wenn ihr die Frage unwichtig findet müsst ihr nicht antworten!
LG:)
3 Antworten
Ich glaube, dass du ein eher harmoniebedürftiger Mensch bist und das beißt sich mit Menschen wie deinem Vater, die Konfrontation suchen oder Grenzen anderer nicht akzeptieren und gerne überschreiten.
Ich bin kein Psychologe, aber deine Reaktion könnte Psychosomatisch sein.
Du bist ja zum Glück schon 19, zieh am besten so schnell wie möglich aus und pass auf, dass du dir später keinen Partner anlachst, der deinem Vater ähnlich ist.
Pass auf dich auf und lass dich nicht ärgern 😉
Alkohol enthemmt halt und verstärkt vorhandene Aggressionen. Da hilft dir nur Abstand.
Könnte man tatsächlich sagen, Dein Vater ist ein Arsch. Er verhält sich nämlich wie ein Kleinkind, das trotzig gegen die Sauberkeitserziehung rebelliert (ordendlich Kaka aufs Töpchen machen sollen, damit Mama ihn lieb hat = das "Geschäft").
Das ist sehr ungewöhnlich für einen Vater, der ja eigentlich als "Vorbild" fungieren soll.
Dein Problem ist dass Du Dich "bewusst" eher mit den Sauberkeits-Aposteln identifiziert, vom Unbewussten her über den Vater aber guten Auftrieb erhalten haben könntest, Dich ebenfalls gegen die Reinlichkeitsdressur aufzulehnen.
Da Du um letzteres aber bewusst nichts weißt, ist das Resultat ein ziemlicher Konflikt, einschließlich heftiger psychosomatischer Reaktion.
In welcher Art Therapie bist Du denn? Eine mit Traumdeutung wäre m.E. die beste, weil die sich mit dem tiefen Unbewussten verbündet.