Ist mein Traum zerstört?

2 Antworten

Sport zählt nicht zwansgweise ins Abitur. Zumindest ist es kein Fach, das du zwangsweise einbringen musst und das habe ich schon bei der überwiegenden Mehrzahl der Bundesländer recherchieren dürfen.

Das einzige, was tatsächlich der Fall ist und genau das hat man dir vermutlich auch gesagt ist, dass man Sport in den Allermeisten Fällen nicht abwählen kann. Das heißt du musst Sport durch die Oberstufe hindurch weiter belegen.

Jedoch werden soweit ich weiß nicht alle Kurse final ins Abi gerechnet, sondern es können durchaus einige Kurse ausgelassen werden, selbst wenn du 'nur' die Pflichtanzahl an Fächern hast und nicht noch zusätzliche nimmst.
Da lassen sich die Sportkurse dann rausstreichen, sodass die fürs Abitur nicht gewertet werden.

Coronaschule
Fragesteller

Oh dankeeee dankeeee dankeeee

warum willst du überhaupt 1,0 haben? ist das nicht etwas übertrieben? versuch doch mal realistisch zu bleiben und einen schnitt von sagen wir 2,0 zu erreichen.

Coronaschule
Fragesteller

Naja, ich mein ich hab überall 1en außer in Sport habe ich eine 3...

Ich möchte gerne Medizin studieren.

Aber mal sehen, wie es in der Oberstufe wird. Hab die 9.Klasse jetzt erst hinter mir...