Ist mein Tragus entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rötung deutet immer auf eine (entstehende oder leichte) Entzündung hin. Bis nächste Woche hat jetzt erst mal eh alles zu.
Wenn es bis zum Montag besser wird, ist es gut, wenn nicht dann unbedingt etwas unternehmen.

Wenn du keine Jod-Allergie hast kann ein Jodgel (z.B. Betaisodona) helfen. Das sieht nicht so schön aus, aber ist funktional und dann wird es später schön :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
ferrero04
Fragesteller

alles klar danke! Kann ich auch leicht ‚bactine max‘ darauf sprühen/tupfen?

Annat75pyz  20.08.2022, 07:42
@ferrero04

Das Produkt kenne ich nicht. Die Idee ist mit einem Entzündungshemmender zu arbeiteten, wenn notwendig. Lies in der Gebrauchsanleitung ob es antiinflamatorisch wirkt. 👍

Es scheint mir schon leicht entzündet zu sein. Jetzt heißt es ganz genau beobachten: wenn es morgen / übermorgen tendenziell besser wird, ist es gut und genau so weiter machen. Wird es aber schlechter, dann gleich Anfang nächster Woche ab zum Piercing-Studio und das dort anschauen lassen.

Knorpel-Piercings am Ohr sind halt doch etwas heikel, da die "guten Standard-Pflegemiittel" wie Octenisept nicht verwendet werden sollen, da sie den Knorpel angreifen. Habe selbst ein Tragus-Piercing beidseitig, und kann mich erinnern, dass ich da ewig ein spezielles Pflegemittel verwendet habe, das ich extra dafür von meiner Piercerin bekommen habe (habe auch mehrfach "nachgeholt" weil es schlicht so lange gedauert hat und es immer wieder aus war). Weiß leider nur nicht mehr, was das genau war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Glitzer und habe selbst 19 Piercings