Ist mein Sohn nun Schwul oder steiger ich mich da in hinei

16 Antworten

Ich denke, er ist schwul oder auf dem besten Weg dahin. Na und? Du musst nur lernen, es zu akzeptieren. Er ist immer noch derselbe Junge, dein Kind und nicht anders als zuvor.

Je eher du und dein Mann bereit sind, das anzunehmen, desto besser wird euer Verhältnis im weiteren Leben.

Schlimmer ist es doch, dass er die Null-Bock Phase hat. Da sollte man dafür sorgen, das er zur Schule geht und einen vernünftigen Schulabschluss macht. Außerdem solltest Du ihn nicht immer drängen in Bezug auf Beziehungen, obwohl es in dem Alter noch Schwärmereien sind. Von Liebe kann man da noch nicht reden. Außerdem wenn es sich herausstellt, das er auf Jungs, Männer steht, dann sollte man das akzeptieren und sich darauf einstellen, das man keine Schwiegertochter bekommt, sondern einen weiteren Sohn.


surfer  17.04.2014, 07:48

genau die richtige antwort... dh

Egal ob schwul oder nicht - er wird sich dir anvertrauen, wenn er meint, dass es der richtige zeitpunkt ist... ich würde ihn darauf nicht ansprechen , sondern ihm die möglichkeit geben, zu dir zu kommen, wenn er es für richtig hält... vermittel ihm, das er zu jeder zeit über alles mit dir reden kann.,,, ich hoffe nur, dass es kein problem für dich, das er schwul ist... auch wenn es jetzt gerade die entdeckerphase für ihn ist, so scheint es wohl, das er zumnindest bisexuell veranlagt ist... und da wird er früher oder später rückhalt brauchen.. darauf solltest du dich vorbereiten und ihn ansonsten damit in ruhe lassen... hast du mit deiner mutter über sexuelle neigungen gesprochen? ich denke mal, dass es normal ist, das er mit seinen eltern ungern über dieses thema reden will... also abwarten und lass ihn seinen weg für sich finden

Du solltest dich langsam damit abfinden das dein Sohn dbei ist erwachsen zu werden. Er wird in Zukunft icht mehr so oft mit privaten Dingen zu dir kommen sondern eher versuchen sie ohne dein Zutun selber zu regeln. Meine Mutter wollte das auch nicht wirklich akzeptieren und hat einen kräftigen Tritt in den Hintern gebraucht um mal von mir runterzugehen.

Schau dir mal diese Homepage an, dort wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden:

http://www.befah.de/

Hallo Celine. Ich persönlich finde es wichtig, dass du deinem Sohn deinen Standpunkt klar machst. Unklarheit schafft oft Unsicherheit. Auch wenn er dir in dem Moment nicht zuhören will. Sage ihm es ist ok für dich und dass du ihn so akzeptierst und liebst wie er ist. Das ist in der Findungsphase (auch wenn er später nicht schwul oder bi sein sollte) extrem wichtig, er muss wissen dass er nicht alleine da steht und in dir seinen Rückhalt hat. Ich wünsche dir alles gute. Und egal ob nun ja oder nein. Hauptsache er ist bzw wird glücklich. Lg


Redfox  17.04.2014, 09:23

Waru sollte er vermuten, dass es für seine Mutter nicht ok ist und sie ihn nicht so akzeptiert und liebt, wie er ist?